Programm zur Videoaufzeichung vom Desktop

  • Hi

    suche ein Programm, welches mir ein Video von dem erstellt was ich am Desktop mache... (evt. auch gleichzeitig über micro auch eine Toaufnahme)

    was gibts da für Linux und Win?

    Lg epi

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • ich schick dir eins wenn ich daheim bin, kann mich nicht erinnern wie es heisst.

    ziehst einfach ein Rechteck welchen bereich er aufnehmen soll und dann drueckst record und los gehts, erzeugt ein plain avi unkomprimiert, also ne nette datenmenge, solltest du nacher dann komprimieren. gibts aber sicher en menge tools die das machen.

    david

    I like Toast!

  • Zitat von epi.um


    was gibts da für Linux

    Code
    x11-misc/xvidcap [ Masked ]
    Latest version available: 1.1.3-r1
    Latest version installed: [ Not Installed ]
    Size of downloaded files: 1,588 kB
    Homepage:	http://xvidcap.sourceforge.net/
     Description: Screen capture utility enabling you to create videos of your desktop for illustration or documentation purposes.
     License:	 GPL-2

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Etwas ähnliches ist auch Macromedia Captivate - speichert dann die Daten in einem Flash. Ist vielleicht vom Speicherplatz her günstiger als ein Video, unterstützt auch Audio-Kommentare. Ist aber dafür natürlich nur für Windows erhältlich...

  • vnc2swf nimmt dir den Desktop als Flash-Video auf (auch inkl. Ton). Das ist irgendwie bei den KDE-Entwicklern zurzeit grade beliebt und relativ speicherplatzfreundlich, allerdings musst du das Ganze über deinen bevorzugten VNC-Server laufen lassen (der allerdings bei jedem anständigen Linux-Desktop dabei ist, und bei Windows is auch irgendwas dabei).

    Ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht ist es gar nicht so übel.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!