Studentenlizenzen

  • Normalerweise ist es ja so, dass man eine softwareversion pro student nur einmal erwerben kann. wie ist das aber wenn ich zB Windows XP schon mal gekauft hab und jetzt die version wo das service pack 2 schon integriert ist erwerben will? ist das möglich?

    not being paranoid does not mean that they are not after you!

  • da du 280 posts hast, mutmaße ich, du bist informatikerIn. somit sollte es dir möglich sein den parameter '\integrate' auf der kommandozeile mitzugeben. dadurch erübrigt sich deine frage und du sparst geld.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Alternativ kannst du aber natürlich auch eine zweite Version kaufen - mir ist noch kein Fall bekannt, wo die Leute im LMZ keine Version mehr hergeben wollten...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Und auch dann - du bist Informatikstudent - niemand kann dir nachweisen wie viele Systeme du momentan betreibst (für dich, für Testzwecke usw.), wenn du einen Laptop hast brauchst du auch dafür ein OS. Du kaufst dir also nur eine weiter Lizenz (netterweise gibts zur Lizenz die CD :D ).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • ich _glaube_ gehoert zu haben, dass man mit einer lizenz 2 pcs betreiben darf. also hat M$ kein problem, wenn du eine lizenz fuer pc und zb laptop verwendest. man sollte sich diese schreckliche eula wirklich mal antun, oder eben software verwenden, die unter einer vernuenftigen lizenz steht...

    [edit]
    und wie superwinki schon richtig sagte: man kauft eigentlich immer lizenzen und nicht cds

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • das mit Pc und lapi habe ich auch gehört ... -> dürfte stimmen :verycool:

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Na ja ganz korrekt wäre wohl eher, dass du nur immer eine Lizenz im Einsatz haben darfst - es wird natürlich davon ausgegangen, dass du nicht gleichzeitig vor Laptop und PC sitzen kannst, weswegen es grundsätzlich möglich ist, auf beiden Geräten die selbe Lizenz zu verwenden.

    Aber wenn du beide einschaltest holt dich der MS-Teufel :devil:

    (Wär natürlich möglich, dass sich das für Laptops geändert hat (portable devices) - ist schon eine Weile her, dass ich mir die EULA zu Gemüte geführt habe.).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!