Hallo,
ich studiere an der TU-Graz Informatik, um hier keine Verwirrung zu stiften poste ich diese Übungsaufgabe nicht in die LVs der TU Wien, also deswegen befindet sich das jetzt hier
Ich muss als Übungsaufgabe einen Roboter mit Regelsätzen versehen damit er durch ein unbekanntes Labyrinth fahren kann und dann wieder zur Start Position zurückkehrt, sobald er alle Felder und Diamanten eingesammelt hat nach dem Prinzip "Wenn/dann". Zu finden ist das Java "Spiel" hier: http://einspiel.net/labyrinth
Ich hab schon jede Menge Regelsätze probiert nur funktionieren die dann wieder nicht bei jedem Labyrinth mit Loops (Schwierigkeitsstufe). Das heisst entweder er verfällt in eine Schleife oder kommt zu früh zurück zur Start Position. Wie gesagt ist das Labyrinth dann unbekannt auf dem der Roboter mit den Regelsätzen von mir getestet wird.
Meine Frage ist jetzt wie ich das ganze systematisch angehen sollte damit ich auch einen Überblick über die ganzen Regelsätze erhalte.
Bin für jede Idee dankbar.
lg disc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!