MS VS 2003 + mysql++ 2.0.6 Problem

  • Habe bereits damit programmiert, bzw ein programm welches mit der vorgaengerversion von mysql++ funktioniert hat geht nun nicht mehr, ich weiß auch schon wieso =) nur noch nicht was ich dagegen machen kann.

    Es gibt ne klasse

    mysqlpp::Row

    diese soll laut changelog statt dem [] operator eine neue funktion lookup_by_name() haben, lookup_by_name wird auch vom VS2003 intellisense (das is so n pulldownmenu das anzeigt welche memberfunktionen zur verfuegung stehen) angezeigt, kompiliere ich bekomme ich aber folgende fehlermeldung (error C2039: 'lookup_by_name' : is not a member of 'mysqlpp::Row')

    beim durchsuchen der headerfiles gabs die funktion lookup_by_name ebenfalls nicht.

    jetzt frag ich mich woher VS2003 weiß das es diese fkt gibt wenns weder im header noch im cpp file drinsteht und auch sonst nirgends.

    und wa snoch wichtiger ist, wenn die alte funktion nicht mehr geht (die mit [] operator) weil sie rausgenommen wurde (liefert exception zur runtime) und die neue nicht im header drinsteht und somit auch nicht kompiliert.

    hab ja fast den verdacht die haben die alten headerfiles/sourcefiles aber die neue lib.. nein geht auch ned ganz...AAAARGH

    david

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!