Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klasse Angles, die ein doubleArray variabler Größe aufnehmen soll. In dieses Array sollen Winkel gespeichert werden.
Nun möchte ich Objekte dieser Klasse Angles in einen Vektor speichern bzw. Objekte kopieren usw. Dazu wurde von mir ein Kopierkonstruktor gebaut, der neuen Speicher auf dem Heap reserviert, um dieses Array zu speichern.
Wenn ich nun Objekte kopiere, funktioniert dies ganz gut. Allerdings werden beim Speichern dieser Objekte in den Vektor anscheinend nur die Referenzen übernommen und kein neuer Speicher auf dem Heap reserviert. Wenn ich nun ein tenporäres Objekt erzeuge und in einen Vektor speichere, dann kracht es am Ende der Funktion, weil der Destruktor der Angleklasse aufgerufen wird und den Speicher wieder freigibt, aber anscheinend das Objekt im Vektor immer noch auf die freigegebene Stelle zeigt.
Was für eine Lösung würdet ihr mir hierfür vorschlagen? Ich habe mal was von Smartpointern oder Referenzzählern gehört, aber was ist die einfachste (und effizienteste) Lösung? Leider scheint das Problem auch noch an anderen Stellen aufzutreten...