Nochmal Samba: Sharing von External HDD Fehler

  • Hallo, ich möchte eine externe HDD OSX->XP sharen (HDD hängt am Firewire vom Mac). Die HDD hat 2 Partitionen, FAT32 und NTFS. Beides wird normal erkannt, ich kann normal drauf zugreifen, NTFS is halt read-only. Jetzt hab ich beide Partitionen mittels Sharepoints freigegeben (und noch etwas von der interen HDD). Der Share von der internen HDD funktioniert bei XP ohne Probleme, aber die anderen beiden (FAT32+NTFS) machen nur Probleme. Man kann die Folder meistens durchsuchen, aber sehr oft sind die Files in den Folders nicht kopierbar (obwohl sie mit der richtigen Size angezeigt werden in XP), access denied. Manchmal gehen Teile, manchmal zeigt er mit Folder überhaupt als 0 Byte Files an, sodass ich nicht weiter browsen kann. Kennt wer eine Lösung/ hat einen Vorschlag?
    mfg Oliver

  • Hast du die gleichen Probleme wenn du lokal mit dem Benutzer den du via samba verwendest drauf zugreifst?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • warum machst du das überhaupt so und hängst die externe platte nicht gleich an den win-PC?
    ansonsten formatier die platte mit hfs+ und gib sie dann mit sharepoints frei...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Es ist egal wies formatiert ist, auch die FAT Partition macht die selben sporadischen Probleme. Das scheint eher daran zu liegen, dass es eine externe HDD über Firewire ist.
    mfg Oliver

  • Bei meiner Freundin haut das hin mit einer FAT32-Platte sharen über samba, also scheints kein generelles Problem zu sein...
    Ich share hier auch eine FireWire-Platte via samba (allerdings HFS+), auch kein Problem.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!