Kreise Rechtecke in Java programmieren

• Hi ich schreibe am Montag eine Infoarbeit und muss folgende Aufgabe lösen:

Schreibe mit Hilfe der Klassenbibliothek StiftUndCo (http://www.manfred-kaup.de )(mit eclipse) jeweils eine sinnvoll bekannte Javaklasse sowie eine zugehörige ausführbare Startklasse. Die Javaklasse soll folgendes leisten:
    a) Dem Mauszeiger wird ein heiligenschein geben (kreis mit radius 10)
    der der Mausbewegung folgt, durch druck auf die linke maustaste soll das programm geändert werden.
    b)An der stelle des mauszeigers wird bei druck auf die linke Maustaste ein ausgefüllter roter Kreis mit dem Radius 10 gezeichnet. Das Programm wird durch einen Druck auf die rechte Maustaste beendet.

Bitte schreibt die Antwort ins Forum oder schickt sie an : Sherry-ai@haefft.de

• Mir ist mir schon klar, dass ihr nicht meine hausaufgaben machen sollt.
    Aber hierbei handelt sich um eine klausuraufgabe, die ich gar nicht verstehe, da wir sowas nicht im informatikunterricht durchgenommen haben. Unser lehrer erklärt leider gar nichts. und wenn mir jemand das mal erklären könnte wäre ich echt frog, ich möchte nämlich keine schlecht zentur schreiben....
    Aber alleine schaffe ich das nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!