Wie binde ich einen Style Sheet ein?

  • Hallo Community,

    ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen... Ich studiere Medieninformatik an der Uni Wien. Ich muss heute noch für ein ProSeminar eine Arbeit abgeben welche ich mit 2 Kollegen geschrieben habe. Blöderweise liegt der eine im Krankenhaus und der andere ist nicht zu erreichen weshalb die Arbeit bei mir hängen bleibt.

    Wir müssen für die Abgabe einen Style-Sheet verwenden - genauer gesagt diesen: ftp://pubftp.computer.org/press/outgoing…EE_CS_Latex.zip


    Es ist ja alles schon fertig geschrieben usw... es fehlt nur noch der richtige StyleSheet. Im Internet finde ich keine Anleitung dafür wie ich dieses File jetzt einbinden soll. Ich verwende das TeXnicCenter und schaffs einfach nicht. Leider sind meine Latexskillz noch sehr bescheiden und wahrscheinlich gehts eh ganz einfach.

    Wenn mir wer die Lösung verraten würde, wäre mir sehr geholfen!

    Lg,
    Zen

  • Hi,

    ich bin selbst noch LaTeX rookie, aber ist in dem Style-Sheet nicht einfach nur eine Vorgabe, welche Packages zu verwenden sind, Strukturierung, Schriftgröße etc. Dann braucht man doch nur diese Dinge ins Source einzufügen bzw. auszutauschen und fertig. Ist nur mal so eine Vermutung. :confused:

    mfG Fup

  • Du entpackst den Inhalt der IEEE_CS_Latex.zip irgendwohin, wo deine TeX-Installation sie finden kann (k.A. wo das bei TeXnicCenter ist, aber das findest du schon), lässt TeXnicCenter die Verzeichnisdatenbank neu erstellen (damit TeX auch weiß, dass du was Neues in den Verzeichnisbaum hinzugefügt hast) und schreibst dann in deine Präambel dazu:


    Genaueres kannst du in latex8.sty nachlesen schätze ich.

    HTH

    Restrain the specimen!

  • Zitat von daff

    Du entpackst den Inhalt der IEEE_CS_Latex.zip irgendwohin, wo deine TeX-Installation sie finden kann (k.A. wo das bei TeXnicCenter ist, aber das findest du schon), lässt TeXnicCenter die Verzeichnisdatenbank neu erstellen (damit TeX auch weiß, dass du was Neues in den Verzeichnisbaum hinzugefügt hast) und schreibst dann in deine Präambel dazu:

    Genaueres kannst du in latex8.sty nachlesen schätze ich.

    HTH

    hy! danke schonmal für die info aber ich find einfach nicht raus wohin ich das speichern muss und wie ich den verzeichnisbaum aktualisiere...

    in der .sty datei steht dazu auch nix sinnvolles drin und i-net recherche lässt mich da wieder im stich - bin für jede hilfe dankbar!

    thx,
    joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!