DI-624 Chello

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem DI-624 Router:

    Mein Problem ist das ich egal wieviele Rechner ich mit dem Router verbinde, die Verbindung/IP-Adresse verliere und gleich wieder eine Verbindung/IP-Adresse bekomme. Dies passiert alle paar Sekunden/Minuten/maximal je Stunde wenn ich surfe oder downloade (Filesharer oder normale kleine Downloads über Firefox, Internet Explorer, normale surfe im Internet, chatten usw). Wenn ich aber meine(n) Computer im Leerlauf lasse, sprich Internetverbindung steht jedoch mache ich keine der obigen beschriebenen oder sonst welche Aktivitäten, bleibt die Verbindung bestehen und trotzdem tauchen die Verbindungsprobleme wieder auf (Manchmal alle paar Minuten, maximal/Stunde)

    Ich habe alles versucht was ich konnte [IP direkt selber vergeben, alle Interverbindungsaufbauten (Dynamic IP Address, Static IP Address, PPPoE, Static DHCP, Firewall komplett geöffnet, MTU, DHCP de-/aktiviert) usw blablabla] probiert. MAC-Adresse ist richtig geklont usw.

    Mein Provider: Chello (benutzt Dynamic IP Address) Kabelmodem

    Wenn ich *ping timeout* durhcführe dann steht (ohne das ein Internetprogramm läuft) alle 200-300 Pingträge (siehe darunter)

    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Hardwarefehler
    Zielhost nicht erreichbar

    danach steht die Verbindung wieder. Habe den Router mit dem Firmwareupdate "DI-624_fw_revCH_253b76_ALL_de_050621" (neuestes halt) upgedatet hat aber nichts geholfen, hab ihn sogar durch einen neuen (natürlich gleichen) Router ersetzt und trotzdem funzt es net!

    Fehlermeldungen von der Ereignisanzeige:

    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

    Der Suchdienst konnte keine Domänenliste vom Hauptsuchdienst "\\MEIPCNAME" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{2DC78BAF-CEC0-4538-9498-7061998691AF}" erhalten. Daten: Fehlercode.


    2 PC's, je ein Patchkabel vom Onboardethernetanschluss mit dem Router an den Anschlüssen Lan1 und Lan2 verbunden, Patchkabel vom Kabelmodem (Arris) zum WAN-Anschluss des Routers. Beide PC's sind frisch aufgesetzt (WinXP Prof. "Up To Date" inklusive TCPIP.SYS Patch [FONT=verdana, arial, helvetica]http://www.wintotal.de/softw/index....070&id=2780[/FONT])

    1. PC: MSI Board-AMD3200+-ATI9200SE-80GBHD

    2. PC: ASUS-Board-INTELP43.4-ATI9600XT-120GBHD

    Dlink-Router: DI-624 (H/W Ver.:H1 F/W Ver.:2.53)

    MSI-Board Ethernet: MSI/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller Treiber 4.37.0.0

    ASUS-Board Ehternet: Marvell Yukon Ehternet Controller Treiber 7.29.4.3

    Hab auch bei beiden PC's mit Realtek Karten probiert, das gleiche Problem.

    Vielen Dank im Voraus!

    mfg, stephan griesser

  • Wenn ich des modem direkt anstecke (so wie es chello macht und auch will:)) funzt alles einwandfrei, jedoch wenn alles übern router läuft taucht das problem auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!