window resize() in IE

  • Hi Zusammen!

    Ich sitz jetzt seit gut 1h an einem wirklich depperten Problem: Ich möchte im IE ein Fenster resizen (genauer gesagt: Ein popup-Fenster an die Breite einer Tabelle anpassen). Im Firefox geht das ohne Probleme:

    window.resizeBy(dif+40, 0); (genauen Zahlen seien jetzt ausser acht gelassen)

    Im IE hab ich schon einiges versucht, aber nix will so richtig funken. Was dem gewünschten ergebnis am nähesten kommt ist:

    self.resizeTo(newWidth+40, winHeight);

    Was aber dabei macht, ist: Er verändert die grösse des Fenster nicht, sonder nur den Anzeigebereich innerhalb des Fensters. D.h. was zuviel ist "graut" er aus, was mehr sein sollte ignoriert er einfach. Mit window.resizeBy() macht er rein gar nix.

    Hat jemand Ideen?

    Thanx.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Also laut SELFHTML sollte das schon einfach so mit resizeTo() funktionieren... Aber wie sie ganz richtig sagen:

    Zitat von SELFHTML

    Einige Browser setzen nicht nur gewisse Mindestgrößen für Fenster durch, sondern ignorieren je nach Einstellung die Änderung der Fenstergröße durch resizeTo() vollkommen, da viel Unfug mit dieser Methode getrieben wurde.

  • Zitat von beefy

    Also laut SELFHTML sollte das schon einfach so mit resizeTo() funktionieren... Aber wie sie ganz richtig sagen:


    Ich weiss ... ich hab das ja von SELFHTML. ;) Was mich nur irritiert: Es ist ja nicht so, dass der IE das gar nicht macht. Er macht einen Teil ... er dürfte den Content anpassen, aber nicht das Fenster.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!