hy!
Ich hab folgendes Problem mit Excel 2003:
Ich habe verschiedene Exceldateien in denen ich mit der Summenfunktion Zellen addiere.
Manchmal wenn ich Werte ändere oder hinzufüge ändert sich die Gesamtsumme nicht. Löche ich dann die Summe und geb die Formel neu ein ist sie 0. Zusätzlich wenn ich eine Zelle einen Wert einer anderen mit z.B.: "=D3" zuweise ist diese Zelle auch 0 obwohl in D3 ein Wert ungleich 0 drinnen steht.
Manchmal funktionerts ganz normal, manchmal nicht.
Schließen und Öffnen der Datei funktioniert auch nur manchmal.
Reparieren und neu installieren von Excel hat auch nix geholfen.
Excel Summe = 0
-
-
Rein theoretisch kann das nur dein Fehler sein und nicht der von Excel...*ha* LOGISCHIch denke das du die Funktion für die Summierung falsch eingegeben hast.versuch es einfach nochmal: in den Zellen in denen die Summe entstehen soll:*f=> Summe => die zu addierenden Summen engeben. aber nur für die eine Zeile.Danach alle Zellen der Summenzelle mit dem Pinsel das gleiche Format zuweisen. Und das muß funktionieren. Dabe ist es auch egal ob andere Sachen zwischen den Rechnungen eingetragen sind da du sozusagen jede einzeln formatierst. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit alle Summen eines 3020309 seitigen Dokuments gleichzeitig zu erstellen, allerdings nur mit Zirkelbezügen, da du 2 Funktionen des *f brauchst und sich der Wert auch auf den Zelleninhalt der formatierten Zelle bezieht. Dafür am besten in die Excel Hilfe schauen.
-
-
nein, die Summenformel stimmt da sie meistens richtig angezeigt wird
mit meistens mein ich nicht meistens wenn ich eine formel anlege sonder meistens wenn ich dasselbe dokument öffne
z.B.:
ich lege ein dokument mit summen formel an -> funktioniert
2 Tage später öffne ich dasselbe dokument wieder
summe wird richtig angezeigt aber sobald ich einen wert in einer zelle, die die summenformel betrifft ändert sich die gesamt summe nicht und wenn ich dann die selbe neu anlege is die gesamtsumme 0
btw ich verwände immer die autosumme und veränder nur den bereich wenns nicht passt und ich übertrag die formel per ziehen des kästchens rechts unten in der entsprechenden zelle
es is auch so, wenn jemand anderem dieselbe datei schicke gehts ohne probleme
ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine -
Könnte vielleicht mit den Berechnungseinstellungen (Extras > Optionen > Berechnung) zu tun haben.
-
hab ich genau so eingestellt
-
checking Zirkelbezüge for you
-
ich hab eine neue excel datei erstellt mit einer summenformel, dann hab ich eine andere excel datei aufgemacht
bin wieder zur ersten zurück, hab einen wert geändert und die summe änderte sich nicht, dann hab ich in die zelle mit der summenformel geklickt und ohne was zu verändern ENTER gedrückt und die summe war wieder 0
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!