chello und Netgear wgr614

  • Hi all!

    Ich weiß es gibt zahlreiche threads aber ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen wollte ich jetzt dies basic einstellungen hier zusammentragen und bitte diese auf richtigkeit zu überprüfen:

    ISP = Chellp
    router:
    ISP Does Not Require Login
    IP Adress get dynamically from ISP
    DNS: get automatically from ISP
    Router MAC Adress (hier muss die von chello registrierte eingetragen werden)
    Use Computer MAC Adress (muss natürlich vom computer desse mac adresse chello bekannt ist den router configurieren)
    SSID bennenen und WPA-PSK einstellen

    PC:
    TC/IP -> Netzwerkkarte
    IP und DNS automatisch beziehen (router soll als DHCP fungieren)
    ssid suchen

    Kann mir sonst wer noch debugging möglichkeiten sagen wenn es nicht funken sollte?
    1.) LEDs kontrollieren
    2.) ipconfig /all schauen was ich vom router bezieh
    3.) ping... komme ich überhupt zum router?
    4.) arp -a wie schauts in meinem netzwerk aus.

    Bin für alle Anregungen sehr dankbar, big thx schon mal!

  • thx, das anstecken sollte ich gerade noch hinbekommen :D
    Ist halt eine klassische "ich-komm-vorbei-und-mache-netzwerk-geschichte", wo diejenige keine Ahnung hat, jetzt wollte ich mal die notwendigen Informationen (login, etc.) zusammenzutragen, aber chello will andscheinend eh nur die MAC-Adresse.

    Das netgear manual ist übrigens wahrlich gelungen der 300 seiten wälzer kann auch locker als einführungsliteratur in sachen router herhalten.

    Wenn es probs gibt melde ich mich am abend :)

  • ich wollte damit nur sicher gehn dass du das netzwerkkabel am WAN port und nicht auf den switchports angesteckt hast, weil die MAC adresse kann man nur am WAN port ändern.

    hast du vom pc aus eine verbindung zum router und funzt nur die verbindung mit dem i-net nicht?

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

  • funktioniert mit desktop pc und Dell notebook auch super, nur mit einem hp pavillion ze4900 wird die verbindung dauernd hergestellt und wieder getrennt...
    signalstärke variert zwischen sehr gut und nicht vorhanden.......


    edit: habe jetzt WEP: open system und 64bit eingestellt, funkt damit, maybe hat der hp pavillion probs mit shared key. Das system knackt man zwar jetzt in 5 sec aber die nachbar kiddies finden zumindest kein open netzwerk in der systemseteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!