html code beautifier?

• Hallo!

Kennt jemand von Euch eine Java-Klasse bzw. Java-Library, die eine Methode zum Beautifien von HTML-Code anbietet? Ich hab nämlich einen ziemlich unschönen HTML-Code, da er aus vielen HTML-Snippets kommt und möchte ihn vor der Ausgabe im Browser zwecks besserer Lesbarkeit verschönern.

Thanx 4 help.

*** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

• Zitat von beefy

danke für den Tipp. Leider ist sourceforge.net derzeit down, d.h. ich muss warten um mir den source code anzuschauen. :(

• Zitat von beefy

ich hab's jetzt mit JTidy versucht und bin etwas enttäuscht von der vorhandenen Doku und der Leichtigkeit der Handhabung. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Ich möchte den String output beautifien und wieder als String zurückgeben. Also in etwa: Tidy.parse(String input, String output) statt Tidy.parse(InputStream input, OutputStream output). Leider krieg ich das parse nur auf System.out hin, was nicht das Ziel der Übung ist (im übrigen ist StringBufferInputStream deprecated).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!