9.0 zu 10.1

  • Geht es eigentlich, mittels Patch CD eine Suse 9.0 Version auf eine 10.1 oder 10.0 Version zu patchen? Unter Linux wird die Netzwerkkarte nicht erkannt, auf der Herstellerseite wird aber darauf hingewiesen, dass aktuelle Versionen die nötigen Treiber sowieso beinhalten und sie daher keine bereitstellen. Naja ich dachte mir, der einfachste Weg würde dann einfach sein mittels Yast2 das ganze System upzudaten womit sich das Problem eigentlich von alleine lösen müsste.
    Was haltet ihr davon? Bzw. wenn ja gibt es so eine Art Service Pack mit allem nötigen, soweit ich das bisher gesehen hab gibts nur einzelne Patchs und updates.

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • weiß das keiner oder hat nur keiner Lust es zu erklärn?

    :)

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • afair gibt's eine upgrade funktion bei suse install-cds.

    btw. schreib vielleicht nächstes mal SUSE ins topic, denn was hilft die versionsnr, wenn die distro nicht dabei steht. ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • *gg* klassischer Mnemetz Post, als hätte ich das nicht schon gemacht, bevor ich hier was gepostet hab. Wenn das alle machen würden, gäbs nirgends mehr Antworten.
    Laut meiner Websuche muss ich entweder eine Patch-CD bestellen, oder mir selbst ein Sammelsurium zusammenbauen, nur kommt man soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, nicht zur 10er Version. Das ganze mittels dem 10er upzudaten funktioniert auch nicht, entweder es scheint eine Dialogbox auf, dass ein Error aufgetretten ist in YAST und daher eine Anwendung geschlossen werden muss (übrigens mein erster Programmabsturz bei Linux ever) oder ich bekomme den Error, dass es eine Inkonsistenz oder so ähnlich bei den eingelesenen Paketen gibt und diese daher nicht verwendet werden können. Ich hatte auch die Befürchtung, dass es eine Art generelle Inkompatibilität zwischen 9.0 und 10.0 geben könnte. Aber dafür kenn ich mich leider viel zuwenig aus mit der Materie.

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • *gg* klassischer Mnemetz Post, als hätte ich das nicht schon gemacht, bevor ich hier was gepostet hab. Wenn das alle machen würden, gäbs nirgends mehr Antworten.

    Tja was soll ich mit dieser kleinen Beschreibung von Dir anfangen, hm? Ich habe eben kurz gegoogelt und bin auf mehrere Gefahren gestossen. Tja klassischer Post von einem der alles mundgerecht serviert haben will? :cool:

    Also ich selbst bin bei den Versionsupdates unter SuSE immer so vorgegangen dass ich SuSE kurzerhand neu installiert hab und die Einstellungen vom alten System rüberkopiert habe. Um manuelle Anpassung wirst nicht herumkommen.

  • das ist doch eine schöne Antwort wunderbar, geht doch, danke dir

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!