Ablaufdatum von Session Variblen?

• Kennt jemand das ablaufdatum von Session variablen ($_SESSION)? Oder wie man dies ändern kann? Meine erfahrung ist, dass sie so nach 10 - 20 min abgelaufen sind. Außerdem vergisst php die sessions manchmal wenn man sie nicht explizit am ende des scripts nochmals übergibt - is das normal?

Und was anderes: kennt jemand ein nettes kleines kalender plugin so ähnlich wie es in datums einträgen bei phpMyAdmin ist: Also beim editen eines eintrags welches vom typen datum oder timestap ist ein kleines kalender symbol -> man klick drauf und ein fenster mit einem klander popt up. Wenn man auf das datum klickt wird es auf das form feld übertragen.

• Hm. Wenn ich mich recht entsinne machen das einige so, dass sie die Session ID in einem Cookie speichern. Und Cookies kann man sehr leicht ablaufen lassen. Vieleicht hilft dir das weiter.

• Also den besten Pop Up Kalender (Schaut am besten aus, kann man costumizen und is gratis) den ich gefunden hab is der:
    http://www.dynarch.com/projects/calendar/

Die php.ini kann ich leider nicht ändern, aber danke für den tipp. Werd wahrscheinlich eh auf cookies "umsteigen".

EDIT:
    Am was is der unterschied zwischen session.gc_maxlifetime (value:1800) und session.cache_expire(value:180)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!