Neu aufgesetzt: Kein Zugriff auf Eigene Dateien mehr

  • Servus!

    Ich habe grade ein Notebook neu aufgesetzt, bei dem unter einem mit Passwort geschütztem AdminAccount gearbeitet wurde. Die Eigenen Dateien waren ausgelagert auf D:\Eigene Dateien.

    Nachdem ich das Ding jetzt neu aufgesetzt habe, hab' ich leider keinen Zugriff mehr auf die Eigenen Dateien (Zugriff verweigert). Was ja irgendwie logisch ist... sonst könnt ich durch's Neuaufsetzen ja jedes Admin PW umgehen.

    Der Username und das PW sind im jetzigen System ident, das allein scheint aber nicht zu reichen. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal beim Wiederherstellen einer gecrashten Platte und kann mich erinnern, das es da im Win XP Pro eine Möglichkeit gibt, den Zugriff zurückzugewinnen. Ich weiß aber nimmer, wie ich das gemacht hab ;)

    Außerdem is auf'm Schleppi nur WinXP Home drauf... geht das dort auch? Oder kann ich meinen StandPC mit XP Pro dazu verwenden, über's Netzwerk die Sperre aufzuheben?

    Hab zwar vorsichtigerweise auch vorher noch ein Backup auf meiner externen Platte angelegt ... sind aber an die 20 GB und die möcht ich jetzt nicht unbedingt rüberkopieren.... außerdem hab ich vorm Neuaufsetzen noch schnell ein paar Programme runtergeladen... so an die 150 mb ... die müsst ich dann auch wieder neu runterladen.

    thx4help
    Fugo



  • Das der Username und PW ident sind, hat damit rein gar nix zu tun. Die SID ist ja komplett anders beim neuen Adminaccount als beim hervorigen. Ganz simple Methode. Mit dem aktuellen Adminaccount die Besitzrechte für den Ordner übernehmen und ev. die Rechte neu vergeben.

  • Besitz übernehmen is aber nur in der Pro Version drinnen...

    Hab aber grade gelesen, dass es im abgesicherten Modus funktionieren sollt -> reboot ;)

    Edit: Abgesicherter Modus hat funktioniert... thxanyway!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!