FreeBSD / Linux

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    tja, kommt daher, dass ich viele Leute um Hilfe gebeten hab, und jeder nur der Befragten nur meinte ... Scheiß FreeBSD, installier da doch ne Linux Distribution, dann hast keine Zoris.

    <sarkasmus on>
    Personen, die so etwas von sich geben, sind häufig die, die sich erst vor kurzem eine unglaublich schwierige SuSi Installation zugetraut haben und sich jetzt in die Horde der "Ich hab jetzt Linux und bin super" einreihen wollen.
    <sarkasmus off>

    Diejenigen, die sich nicht auf ein solches Niveau hinabgeben oder hinabgeben wollen, sind als Diskussionspartner für dich besser geeignet. Suche danach.

    Ich habe in Linux einige, in FreeBSD jetzt ein Jahr Erfahrung und benutze BSD, weil es mir als System als solches gefällt. Ich hätte aber auch kein Problem, mit Linux, etc. zu arbeiten. Und wenn es Programme/Hardware gibt, die weder unter Linux, noch BSD laufen, dann verwende ich halt Win, soweit muss man bei OS Diskussionen schon über den Dingen stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    tja, kommt daher, dass ich viele Leute um Hilfe gebeten hab, und jeder nur der Befragten nur meinte ... Scheiß FreeBSD, installier da doch ne Linux Distribution, dann hast keine Zoris.

    Wurdest du von diesen Personen auch gefragt welche Vorstellungen und Anforderungen du hast? Wenn nicht kannst du ihre Meinung gleich wieder vergessen.

    Weil wie heisst es so schön: "Use the right tool for the job."

    Ich bin zwar seit längerer Zeit FreeBSD Benutzer, weiß aber sehr wohl daß es auch andere Systeme gibt und die ihre berechtigte Existenz haben. Gerade die Vielfalt an freien/offenen Betriebssystemen ermöglicht es ein breites Spektrum an Bedürfnissen abzudecken.

    Du wirst nie eine eindeutige Antwort auf deine Frage finden. Das ist das selbe wie wenn du eine vi(m) - Emacs Diskussion anfängst. Am Schluss läuft es dann immer auf das selbe hinaus, deinen persönlichen Geschmack.

    Und zu guter Letzt noch eine absolut seröser Vergleich zwischen *BSD und Linux :)
    http://www.xs4all.nl/~marcone/bsdversuslinux.html

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Phlow
    Ich find die Annahme, dass hier keiner FreeBSD verwendet etwas merkürdig (bzw unbegründet) [/B]

    Die ist tatsächlich unbegründet. Screenshot vom 21. Dezember 2002:

    link b0rken...

  • Zitat

    Original geschrieben von stessi
    na das find ich aber schön :)
    dann bin ich ja in bester gesellschaft.

    Leider schaut es nicht immer so schön aus in der Statistik. Meistens nehmen die verschiedenen Windows-Version so an die 90% ein und Linux/BSD kommt erst unter ferner liefen...

    Aber wie schon die Beatles gesungen haben: It's getting better all the time.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!