Sicheres PHP Forum

  • Ich such ein möglichst sicheres Forum um es in ein bestehendes CMS einzubinden.

    • Sicherheit ist sehr wichtig, will nicht alle paar Wochen "gehackt" werden
    • Nicht überladen, muss meine Mikrowelle nicht fernsteuern können damit. Es soll eher simpel und funktioniell sein.
    • leicht updatebar
    • login über bestehende DB soll möglich sein, also irgendwie den login vom Forum auf bestehende tables umlenken. auch die profile sollen auf bereits bestehende profile verlinkt werden.
    • BBcode oder FUDCode Unterstützung (also des [b], [img, [url] graffl) sowie attachments. evt Polls

    bisher gefunden hab ich http://www.punbb.org/ aber evt hat ja jemand Erfahrung mit anderen Boards.

    mitgruss

    david

    I like Toast!

  • Also ich weiß nicht ob dies all diene forderungen erfüllt, aber schau dir mal phpBB an. Ist glaub ich eines der besten GNU fori (mehrzal von forum?) Hatte ich auch mal, aber mehr als "es ist leicht einzustellen" kann ich dir nicht anbieten.

  • Ich kenn mich wegen Sicherheit nicht so gut aus, aber falls du SMF nicht kennst (ich nehme aber mal an, du kennst es) würde ich mir das anschauen.
    SMF sind PHPbb zwar sehr ähnlich und haben vielleicht zu viel Funktionalität, aber ich finde sie sind viel besser. Leicht zu installieren waren sie auch.
    Aber wie gesagt, ich hab keinen blaßen Schimmer wie das mit der Sicherheit aussieht.

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!