XUL und Java

  • Hallo!

    Ich habe eine GUI in XUL/JavaScript geschrieben.
    Nun benötige ich aber noch Informationen von einem Framework, das in Java geschrieben ist.
    Das heißt, dass ich entweder eine Schnittstelle zwischen JavaScript (GUI) und Java (Framework) einrichten muss - soweit ich weiß kann ich aber von JavaScript aus aber nicht auf Java-Dateien zugreifen - oder ich muss meine gesamte XUL-GUI in ein Java-Projekt integrieren. Hierzu habe ich gelesen, dass es bereits Projekte geben soll, wie jxul, luxor, ...

    Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, was ich wirklich verwenden kann und wie ich es verwenden kann.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!

    Gruß Tobias

  • Luxor/jxul interpretert deinen XUL-Quellcode, allerdings nicht das JavaScript das da wahrscheinlich dabei ist.

    Du hast ein paar Optionen:
    - Komplette migration nach Java, JavaScript mit Rhino ausführen, XUL mit Luxor interpretieren.
    - Datenaustausch zwischen Java und JavaScript über HTTP/XML whatever.


    Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, musst schon selber hinbekommen. Aber eine out-of-the-box lösung gibt es soweit ich weiß nicht.
    Ich denke die Kommunikation über HTTP wäre wohl am einfachsten für dich, in der Annahme dass dein XUL/Javascript bisher von Mozilla interpretiert worden ist.

    lg Clemens

    To avoid horrible confusion, please pronounce the G in the word GNU when it is the name of this project.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!