• Ja und wo ist das Problem?

Steht doch da dass der Titel nicht null sein darf. Also musst du vorm Einfügen in die DB checken, ob der Titel = Null ist. Falls ja, dann setze den Wert auf den Leerstring.

Sorry, i don't see the problem ;)

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• leider kenn ich mich in asp nicht wirklich aus, hab erst gerade angefangen mich ein bischen vertraut damit zu machen.

wie mache ich das?

thx@lot

dummie

• wie mache ich das?

Das kommt ganz darauf an in welcher Sprache du deine ASP.NET Appl. geschrieben hast... VB, C# J#, ...??

Du könntest zusätzlich auch den relevanten Code posten.

mfg
    AntiBit

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• ist das alte classic .asp (vbscript)

Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich nichts eingebe und auf eintragen klicke:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005' 
     [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Feld 'gaestebuch.eintragstitel' darf keine Zeichenfolge der Länge Null sein. 
     /absolventen/gaesteb_eintragen.asp, line 96

hier der source code:

mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!