Hallo mal wieder!
Ich habe ein WebService (EJB3), das mit ein Array von einem selbstgebastelten Objekt zurückliefert - z.B. Country. Wenn ich jetzt dieses WebService als "Web Reference" im Visual Studio einfüge, dann generiert er mir für die Country ja brav eine Klasse.
Das Problem ist jetzt allerdings wenn ich diese Country irgendwo im UI verwenden will (sei das TextBox, oder das ganze Array in einer ComboBox, etc.), dann zeigt der mir nur (ServiceName).Country an, und nicht was denn da drin ist. Ok, klar, schließlich weiß der ja nicht wie ToString() aussehen soll.
Jetzt die Frage: kann ich in diese automatisch generierten Klassen (es ist ja nur die Country) eine Methode "ToString()" injecten, sodass ich mir das ableiten neuer Klassen (es handelt sich dabei nicht nur um die Country sondern um einen Haufen anderer Objekte) ersparen kann? Weil sonst muss ich das vom Service in ein neues Objekt umcasten und dann wieder zurückcasten. Ist umständlich. Viel einfacher wäre, wenn ich ihm einfach sagen könnte "für die Klasse Country sieht deine ToString() Methode wie folgt aus".
Bin für alle Hinweise dankbar!