• Sers,

    wie kann man im windowmanager blackbox shortcuts definierten?? gibt es schon welche die standart sind? weiß jemmand wo es eine doku zu blackbox gibt?

    brauche ich für die shortcuts bbkeys?

    soll ich doch lieber fluxbox installieren wo liegen die vorteile von diesen beiden??

    kann man sich auch bei mozilla shortcuts definieren??
    zB.: um zwischen den einzlenen Tabs zu wechseln

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • 'man blackbox' hilft enorm :)

    Für Tastatur Shortcuts nimmt man bbkeys. http://bbkeys.sourceforge.net/
    Wie man den konfiguriert erfährst du aus der bbkeys manpage.

    Fluxbox ist ein fork von blackbox. Es hat einen native keygrabber eingebaut der imho aber schlechter als bbkeys ist. Weiters sind mehrere slits implementiert, die toolbar entspricht eher einer Tastkleiste und es gibt "Tabs" genauer wird das das auf der fluxbox seite beschrieben.

    Seit 0.1.13 kann fluxbox auch Font antialiasing

    Was dir besser gefällt musst du selber entscheiden.

    PS: noch ein unterschied bb = BSD License flux = GPL

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Sers,

    ich wollte bbkeys installieren (als rpm) aber er sagt das ich keinen perl interpreter habe, mache ich nun Yast auf ich habe nämlich suse und schaue was installiert ist und es ist auch ein perl interpreter package installiert wie kann es bei der installation nicht gefunden werden?

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • use the source luke!

    Da ich mich weigere Suse zu installieren und Yast als "yet another satanic tool" lese kann ich dir nicht besonders helfen.

    Aber was hält dich davon ab es selbst zu bauen?

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • gut ich weiß sogar schon wie man sich shortcuts konfiguriert eine andere frage wenn ich will dass ein term beim start von x automatisch gestartet wird in welche Datei soll ich dann den Befehl reinschreiben .xinitrc?

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit linux, deswegen brauche so ein Yast...
    aber es wird schon
    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaymz
    nun wie verwendet man nun den bbkeys wo gibts a doku??

    Ich hab schon in meiner ersten Antwort geschrieben daß in der Manpage das wichtigste steht. Weiters gibt es da noch ein wunderbares Readme in bbkeys-0.8.6.tar.gz
    bzw. kannst du es auch online mit viewcvs auf der Projekt Seite lesen.


    Eigentlich so wie bei (fast) jedem anderen UN*X Tool :)

    PS: *grml* man sollte grafische smilies deaktivieren auf default stellen können

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaymz
    gut ich weiß sogar schon wie man sich shortcuts konfiguriert eine andere frage wenn ich will dass ein term beim start von x automatisch gestartet wird in welche Datei soll ich dann den Befehl reinschreiben .xinitrc?

    Ausprobieren schadet nicht, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :)

    Zitat


    also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit linux, deswegen brauche so ein Yast...
    aber es wird schon

    Wenn du den Umgang lernen willst ist Yast eine ganz schlechte Anlaufstelle.
    Lies dir doch mal sowas wie http://www.linuxfibel.de/
    durch das bringt imho sehr viel mehr.

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaymz
    also ich kenn mich noch nicht so gut aus mit linux, deswegen brauche so ein Yast...
    aber es wird schon
    C YA!


    Hinweis am Rande: Du kannst deine Beitraege editieren und musst ned jedes mal fuer einen deiner Gedanken ein eigenes Posting machen...

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!