Usb-schnittstelle per cmd/script deaktivieren

  • wie nennt man das denn? sorry, aber ich sagte ja dass die deutsche sprache nicht meine muttersprache ist. dass deswegen gleich so eine diskussion draus wird...

    *EDIT*

    wie benutze ich diesen devcon denn? mit cmd? denn in der bat file müsste auch automatisch ein programm gesartet werden (was kein problem ist) und das mehrmals am tag... jede stunde halt einmal

  • wirbelströme, skineffekt, parasitäre kapazitäten und induktivitäten, streufelder, magnetische felder, alles wirkt aufs kabel. kanns sein das dein usb kabel zu lange ist? soweit i weiss sind maximal 5 meter erlaubt sonst wird das signal zu schwach.

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • ich würde mal ganz einfach testen.
    hast du nen 2ten pc? probiers mal bei dem ob er da auch die verbindung trennt. versuch ein anderes usb port am rechner aus. wenn nicht würde ich mal schaun on die wetterstation vielleicht defekt ist.

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • so, das ganze wurde schon gemacht, habs an 3 rechner probiert! ich wohne auf dem dachbonden (zweiter stock), und die sensoren stehn im garten. vom dachboden aus, ists mit 2 rechnern passiert, dann hab ich die station auf den ersten stock verfrachtet, an rechner angeschlossen, und da funktionierte es, weil eben der weg des signals nicht mehr so weit ist. das problem ist allgemein bekannt, und viele besitzer der wetterstation kennen es.

    deshalb sehe ich mich ja nach einer anderen methode um, um meine station stündlich auslesen zu können, ohne am rechner sitzen, und jedes mal das kabel rausziehen und wieder einstecken zu müssen. also denke ich mir dass sobald die usb schnittstelle deaktviert ist, es dann auch funzt.

  • ich mein ich würds anders machen nur so als tip. hängt die station an einer steckdose? wenn ja kauf die ne zeitschaltuhr die jede halbe stunde die verbindung zum stromnetzt für ne minute unterbricht. dann kannst die station eigentlich an jeden pc hängen.

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • und was soll das bringen? dann sind ja jedes mal die daten aus dem speicher weg, und die station muss sich jedes mal selbst neu konfigurieren. ausserdem muss sie mindestens 12-24 stunden in betrieb sein, damit sie sich richtig kalibriert hat.

    *edit* ja sie hängt am strom

  • achso na gut dann fällt die lösung weg. dürfte ned grad ne gute station sein wenn die so lange braucht ;). tja dann machen was jensi gepostet hat :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • ok gut nicht gewusst, dass die dinger wirklich so lange brauchen. aber wie man den usb port speziel deaktiviern kann. da kann ich dir nicht weiter helfen ;)

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • wie benutze ich diesen devcon denn? mit cmd? denn in der bat file müsste auch automatisch ein programm gesartet werden (was kein problem ist) und das mehrmals am tag... jede stunde halt einmal


    Das ist ein Kommandozeilentool, ja. Du könntest z. B. den entsprechenden Aufruf (Syntax hab ich ja vorher schon gepostet) jede Stunde vom Taskplaner ausführen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!