Internetanbieter

  • Da ich jetz aus dem STudentenheim ausziehe hab ich da mal eine Frage...als angehender "selbstversorger" im punkto internet was würdet ihr mir raten-welchen anbieter??

    kriterien:

    - flott (*g* eh klar)
    - kein downlimit (fair use)
    - günstig

    (die kriterien hätt ich mir jetz auch sparen können *g*)


    ev. auch mit TV kombinierbar (UPC oder ähnliches) was sagt ihr dazu?

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • wahrscheinlich werden mir jetzt die allerwenigsten zustimmen (da sehr viele chello haben) aber trotzdem:

    ich würde mich an der telekom halten. von chello halte ich nichts.
    wenn ich mitn adsl problem habe, dann reicht immer nur ein kurzer anruf beim ZID, ein paar stunden später ist das problem behoben. ist es was gröberes, dann anruf beim technischen dienst der telekom, es wird BLITZSCHNELL reagiert und wenn du in der früh anrufst noch am selben tag gelöst, wenn du spät anrufst, dann funkt dein internet erst aber doch schon am nächsten tag.

    demgegenüber: arbeitskollegin von mir hat chello, techniker muss erst bei dir daheim vorbeikommen, sachen prüfen, installieren, reparieren und am schluß musste sie die stunden auch noch selbst bezahlen. (auch hotline ist glaub ich kostenpflichtig). freund von mir dasselbe. das beste: wenn die DO oder FR problem haben, kommt techniker erst am montag vorbei...

    also mein rat wäre dich an der telekom zu halten. falls du dich mit 8 GB downloadvolumen zufrieden gibst, ist sie sogar um ganze ecken billiger als andere. falls du mehr willst, wirds wahrscheinlich teurer, aber ich kann nur unterstreichen: es zahlt sich aus!!!!!

    meine interneterfahrung ist zwar sehr kurz (5 jahre), aber in diesen 5 jahren hatte ich mit der telekom erst zwei gröbere ausfälle, die aber blitzschnell und ohne jeden umstand reapriert wurden. :thumb:

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • naja, is aber auch nur billig, wenn man student ist ;)
    ansonsten is die telekom schon schweineteuer im vergleich von chello und inode
    aber chello is schon ein sauhaufen, furchtbar, mein bruder hat denen auch schon den rücken gekehrt. inode gehört ja leider dazu.

    ansonsten fällt mir grad nix ein, was es auch in wien gibt

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ja sicher, wennst kein stud bist, dann ist telekom sehr teuer. leider. fairerweise muss man aber anerkennen: der support und problemlösung sind jeden cent wert.

    bruzzler: GANZ WICHTIG: keine bindung. also würd ich bei einem anbieter anrufen, und die lassen mich beinhart sitzen oder bewegen sich im schneckentempo UND ich kann ihnen nicht mal sagen "habts mi gern", brrrrrrr, das könnt ich nicht schlucken. aber gut, firmen die um ihr kundenvergraulen bescheid wissen brauchen wohl ne bindung.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Wennst kein Downloadlimit bzw. ein sehr hohes willst bleibt eh nur noch Chello oder inode mit dieser Nightflat über.
    Ansonsten kann ich auch das TU-ADSL (bzw. das entsprechende Angebot der Univie) empfehlen, wos halt die 8GB Grenze gibt.

  • ich würde mich an der telekom halten. von chello halte ich nichts.
    wenn ich mitn adsl problem habe, dann reicht immer nur ein kurzer anruf beim ZID, ein paar stunden später ist das problem behoben. ist es was gröberes, dann anruf beim technischen dienst der telekom, es wird BLITZSCHNELL reagiert und wenn du in der früh anrufst noch am selben tag gelöst, wenn du spät anrufst, dann funkt dein internet erst aber doch schon am nächsten tag.

    Ich hab seit über zwei Jahren TU ADSL, und ich bin sehr zufrieden damit. Bisher hats - außer den vom ZID im Voraus angekündigten Wartungsarbeiten - nur einen Ausfall gegeben, und der war zwei Minuten nach Anruf auf der Supporthotline Geschichte.

  • hach und ich hab immer noch ein problem mit meinem adsl, und niemand ist schuld. das ZID nicht, die telekom nicht, mein modem funktioniert, und die leitung kanns auch ned sein, weil wenn ich zb mit dem telefonmodem ins netz geh, funktionierts auch einwandfrei, nur mein adsl modem mag nicht

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich hab seit 5 jahren chello (u.a. da ich in jetziger wohnung kein telefon(kabel) hab und neu verlegen zu teuer is) und bin mittelmäßig zufrieden damit. jetzt weniger von der qualität des netzwerks her, aber diese firma hat schon viel verbockt:
    * aus versehen kabel abgeklemmt (techniker hat bei abklemmungsauftrag im haus was verwechselt). und die antwort des chello-support: wir erreichen ihr modem nicht :devil: nona wenn abgeklemmt und nix kabelfernsehn und nix chello :omg:
    * mein umzug: chaos, ärgernis und vera*****e pur. sie waren nicht fähig ein fax, das ~10 werktage vor dem umzug bei ihnen eingelangt ist, zu bearbeiten. somit verzögerung von "installtionstermin". das lustige, am tag wo techniker gekommen ist, hat alles schon vor dessen eintreffen funktioniert (mein modem wurde nur freigeschalten da vormieter auch schon chello hatte, aber chello behauptet(e) ja stur es is ein techniker notwendig für die installation). und über das rechnungschaos danach will ich lieber gar net reden.
    * deren buchhaltung ist absolut inkompetent. ich mein, ich fordere sie ja jedes monat heraus und zahle immer erst so spät als möglich per onlinebanking ohne kundennr :D. aber dennoch, ganz hell sind die dort net.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • hach und ich hab immer noch ein problem mit meinem adsl, und niemand ist schuld. das ZID nicht, die telekom nicht, mein modem funktioniert, und die leitung kanns auch ned sein, weil wenn ich zb mit dem telefonmodem ins netz geh, funktionierts auch einwandfrei, nur mein adsl modem mag nicht


    Das ADSL-Modem hat aber wesentlich höhere Anforderungen an die Leitung. Aber hast du nicht auch so 3 LEDs am Modem? An denen erkennt man ansich, ob die Verbindung prinzipiell da ist.

  • Das ADSL-Modem hat aber wesentlich höhere Anforderungen an die Leitung. Aber hast du nicht auch so 3 LEDs am Modem? An denen erkennt man ansich, ob die Verbindung prinzipiell da ist.

    naja, es hat jetzt über 2 jahre ohne probleme funktioniert und an der leitung ansich wurde nichts verändert

    naja, ich hab schon licht, sagen wir mal so, das @ symbol ist grün wenn die leitung funktioniert und orange, wenn nicht
    nur bei mir is so 3-5min grün, dann blinkts orange 1m, dann gehts, dann gehts wieder nicht und irgendwann is es so, dass zwar das licht grün ist, aber trotzdem keine daten durchgehen


    @korrput: mein bruder hat versuch sein internet abzumelden und das telefon auf einen anderen tarif umzustellen: nach duzenden anrufen, fax und eingeschriebener(!) brief waren diese leute immer noch nicht fähig, internet abzuschalten und telefon auf anderen tarif umzustellen, da hat mein bruder aus lauter frust, den gesamten vertrag gekündigt, und auf einmal haben sich die leute gemeldet!

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • danke erstmal....das hilft schon!!!

    auch auf die gefahr hin, dass ich jetz blödsinn rede aber:

    hab nur ne anzeige mal gesehn...kennen keine tarife usw....aber was is mit silverserver?

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • danke erstmal....das hilft schon!!!

    auch auf die gefahr hin, dass ich jetz blödsinn rede aber:

    hab nur ne anzeige mal gesehn...kennen keine tarife usw....aber was is mit silverserver?

    hab seit kurzem eine leitung von silverserver und bin damit eigentlich sehr zufrieden. als student zahlst du dort 34.80€ für eine 2mbit flatrate. (siehe http://www.sil.at/produkte/internet/silveradslstudent/). Achtung: Bis auf die Student:ADSL Preise sind die restlichen Preise beim Silverserver excl. Mwst. angegeben.

    ansonsten kannst du derzeit auch aonpur um 39€ im monat bestellen (ebenfalls 2mbit, allerdings 20GB traffic-limit - siehe [SIZE=-1]http://derstandard.at/?id=2663119). die aktion läuft noch bis mitte februar oder so (nicht nur bis 15.1. so wie im artikel angegeben) - die monatsgebühr bleibt aber bei 39€ bis du den vertrag wieder kündigst.
    [/SIZE]

  • danke erstmal....das hilft schon!!!

    auch auf die gefahr hin, dass ich jetz blödsinn rede aber:

    hab nur ne anzeige mal gesehn...kennen keine tarife usw....aber was is mit silverserver?


    Ach, die vergaß ich ganz, weil's bei mir nicht gibt... sind mir am allersympathischten eigentlich... geben Nettobandbreiten an (ja, da ist ein Unterschied), kein Limit, mögen es, wenn man Server betreibt, mögen es, wenn man viele Rechner ansteckt,...

  • naja, es hat jetzt über 2 jahre ohne probleme funktioniert und an der leitung ansich wurde nichts verändert

    naja das heißt noch lange nix. das problem bei den DSL-Leitungen ist, dass man pro Kabelbund der in der Erde liegt nur eine gewisse Anzahl von Anschlüssen legen kann, wegen Übersprechen usw. -> wenn sich in der letzten Zeit einige andere Haushalte auf dem selben Kabelbund Leitungen machen haben lassen kanns schon sein dass da Problem auftreten. Die sind dann auch schwer einzugrenzen da sie nur ab und an auftreten und wenns dann halt net zufällig bei den Leitungsmessungen die sie machen auftritt, sagen die bei der TA halt, es passt alles.


    naja, ich hab schon licht, sagen wir mal so, das @ symbol ist grün wenn die leitung funktioniert und orange, wenn nicht
    nur bei mir is so 3-5min grün, dann blinkts orange 1m, dann gehts, dann gehts wieder nicht und irgendwann is es so, dass zwar das licht grün ist, aber trotzdem keine daten durchgehen

    Das hört sich so an als würd dein Modem eben ab und zu asynchron werden, was die vorherige Vermutung bestätigen würde.

    Zu sagen mit nem Modem funktionierts und mit ADSL nicht ist halt wie schon vorher von wem gesagt net wirklich Aussagekräftig da es eine ganz andere Technologie ist.

    Das Silver Student Angebot find ich auch sehr nett, haben aber zurzeit in unserer WG Chello Classic, hauptsächlich wegen dem Fernsehen.

  • Naja Chello ist eigentlich nicht mehr wirklich ein Problem. Mein letzter wirklicher Ausfall(Nicht Netzwerkkartenwechsel) ist schon länger her und da habens was bei uns im Haus gemacht und mich versehentlich abgeklemmt :D)

    Was ich mich noch vor Jahren erinnern kann.... Ganzes Weekend ohne Inet *würg* Aber ich glaube, dass ich eher in einen guten Bezrik bin(Leopoldstadt). In Bezirken mit mehr Kunden schaut das teilweise scheiße aus.

  • Meine Kontaktdaten: J.Lesniak@gmx.at einfach eine E-Mail schreiben und ich setzte mich in Verbindung mit euch.

    Mit freundlichen Grüßen ihr TelekommAustria Team:verycool:


    Na sehr seriös wenn sich da jemand mit GMX Adresse (dessen Posting voll mit Typos ist) als TA ausgibt...

  • Schau dir auf der One-Site mal das hui-Paket an. Es ist immer noch, obwohl schon einige es zu imitieren versuchen, das günstigse mobile Internet, das es derzeit in Österreich gibt. Als Student ziehst sicher öfter als einmal um, (Kostenersparnis weil keine Montage nötig) außerdem ist es recht praktisch wennst ein mobiles Intern. hast, weil du dann Wartezeiten usw. nützen kannst, um an deinen Uni-Sachen was weiterzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!