Email Verteiler in einem Unternehmen

• Lieber Board Mitglieder und Mitgliederinnen,

ich bin Schüler einer Berufsschule und stehe vor folgendem Problem.

Ich hoffe ich poste hier richtig!

Ein Unternehmen bekommt mehrere 100 Emails pro Tag, welche bearbeitet werden müssen. Es ist nun erforderlich das diese Emails an verschiedene Bearbeitungsmitarbeiter gesendet werden.

Was ich brauche ist also eine Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Emails, automatisch an verschiedene Mitarbeiter zu verteilen. Dabei sollte eine bereits versendete Email sofort vom Verteilerserver gelöscht werden, damit diese nicht plötzlich bei 2 Mitarbeitern ankommt.

Es wäre ja Sinnfrei, wenn 2 verschiedene Mitarbeiter, ein und die selbe Email beantworten.

Ich danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Rico Petzold

• Wie ich etwas ähnliches gesucht hab, hab ich http://otrs.org/ gefunden. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Wie verteilen?
    Verteilung nach Verantwortung?
    Gleichverteilt?
    Nach Beschäftigungstatus?
    Anwesenheit der Mitarbeiter?
    Woher weiss das System wer da ist (elektronische Stempeluhr vorhanden --> wenn ja was für Schnittstellen)
    Soll einer bestimmtenter Mitarbeiter immer die selben Absender bearbeiten?

tja Fragen über Fragen?

Aber für mich sieht das so wie ne Hausübung aus und die sollte man bekanntlich selbst machen!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!