Fehlen bei Vista Business Treiber?

  • Ich habe bei mir jetzt die TU Version von Vista Business installiert und musste mit Entsetzen feststellen, daß das System plötzlich keine Wechseldatenträger (Digitalkamera, Kartenleser, Wechselfestplatte) mehr unterstützt. Als ich den RC2 getestet habe, konnte ich problemlos auf meine Canon Ixu60 zugreifen (einfach über USB anstöpseln und wurde als Wechseldatenträger erkannt), ebenso mein externer Card Reader. Mit der Final Version verlangt Windows plötzlich Treiber, die natürlich auch nirgends zu finden sind. Das kann doch irgendwie nicht sein, daß Geräte, die unter XP ohne zusätzliche Treiber verwendet werden konnten, mit Vista nicht mehr funktionieren? Oder liegt es wirklich am Unterschied Business/Ultimate und MS hat hier einfach auf ein paar Treiber verzichtet (RC2 war ja Ultimate)?

  • Problem hat sich erledigt, ein Kollege gab mir gerade den Tipp Vista einfach manuell auf Laufwerk C:\ inkl. aller Unterordner nach Treibern suchen zu lassen und siehe da, plötzlich läuft die Kamera, der Card Reader, die Wechselfestplatte etc. Scheint wohl noch ein Problem von Vista zu sein, daß es bei der automatischen Erkennung eines Geräts seine eigenen Treiber nicht findet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!