Internet - Megabyte pro Monat für Skype-Vieltelefonierer

  • Hallo!

    Ich bin (noch immer) auf der Suche nach einem guten Internetanschluss.
    Ich telefoniere sehr gern und viel über Skype. Hat jemand von euch Erfahrungswerte darüber, wieviel Megabyte im Monat das "kosten" kann? Bei aon haben sie mir gesagt, dass man nur für Videos und Musikdateien viele Megabytes verbraucht und Telefonieren recht "günstig" ist und kaum ins Gewicht fällt. Aber die Leute von diesen Gratis-Hotlines sind ja oft nicht sehr gut informiert - habe gerade mit einem mobilen Internet von T-Mobile diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die Information von jemand anderem bestätigt bekomme.

    Danke im voraus! lg

  • Zitat von http://www.skype.com/help/faq/technical.html

    How much bandwidth does Skype use while I’m in a call?

    Skype automatically selects the best codec depending on the connection between yourself and the person you are calling. On average, Skype uses between 3-16 kilobytes/sec depending on bandwidth available for other party, network conditions in between, callers CPU performance, etc.


    Hmm. Nehmen wir an, wir telefonieren ca. eine Stunde pro Tag, das macht 100000 Sekunden pro Monat. Im breitesten Fall kommen wir also auf 1600000 KB pro Monat, das sind ca. 1.5 GB. In der Praxis wird der Wert wohl nicht so hoch sein, und überhaupt sollten 1.5 GB heutzutage bei jedem Internetanschluss problemlos drin sein.

    *plantsch*

  • du kannst dir ja so ein programm installiern, das den traffic misst. dann sagen wir mal ein bestimmte zeit skypen und dann hochrechnen....
    ist zumindest eine möglichkeit um es herauszufinden ;)

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!