• hallo bordler,

    (hab den thread hier eröffnet weil ich nicht wusste wo er rein passt.)

    also bin mit einem freund in eine wg gezogen und wir haben uns internet an geschaft,wir teilen dies in beide zimmer auf über einen handels üblichen switch.leider haben wir seit ca. 3 monaten kein "stabilies" internet zum laufne bekommen.es kommt immer wieder zu intnernet trennungen so alle 10-15 min wird die leitung getrennt und dann anch 1-2 min kommt die verbindung wieder zu stande.hier mal zu den daten:


    internetverbindung:alice deluxe 16000
    modem:siemens plus(keine weiteren angaben stantard modem von alice)
    pcs:beide windows xp sp 2(neuste updates)
    virenschutz:avast
    firewall:ausgeschaltet
    wenn ihr weiter sachen müsst fragt bitte

    Also da wir beide nicht so die pc cracks sind,wissen wir auch nciht ob es vlt. an unserin einstellungen legen mag..man müsste ja ein netztwerk erichten, aber bei uns geht es auch so...(realativ)alos ich hab z.b automatische ip zuweisung er hat seinen alten einstelungen beibehalten und ne feste ip vergebem beide loggen sich an ihrem pcs über das alice verbindugns tool ein und können surfen...nun es wäre sehr hilfreich wenn ihr tips hättet .z.b guides wie man ein richtiges netzwerk einrichtet,oder richtige einstelugnen bei ip usw..

    achja alice kann man wohl aussschlißen da habe sehr oft angerufen die testeten leitung und meinen bei uns wäre alles in ordnung könnte an einstellungen oder an kabelbruch liegen(kabel sind in ordnung neu ausgetauscht).

    also schonmal viel dank im vorraus

    mg prozacer

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ihr keinen Router sondern "nur" einen Switch verwendet. Der Provider wird normalerweise nur eine IP vergeben, die dann auch nur ein PC bekommen kann. Der andere verlangt dann auch eine IP vom Provider, wodurch dieser dann entweder die IP bekommt und der andere sie verliert oder umgekehrt. Bei Verwendung eines Routers übernimmt dieser die IP des Providers und vergibt jeweils an die 2 PCs interne IP-Adressen (oder die beiden haben statische IPs, je nach Wunsch/Konfiguration)

    Ich würde das ganze also mal mit einem Router testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!