3 Studenten - wahnsinns Idee!!

  • Das Geld ist zweckgebunden, der Businessplan soll damit umgesetzt werden. Also keine Million schnell mal auf die Seite.

    Die 100 Millionen sehe ich eher als "symbolische" volle Unterstuetzung des Projekts. Der Investor wird gut darauf achten, dass das Geld an der richtigen Stelle ausgegeben wird. Vor allem seinen Gewinn wird er sich schon ausgerechnet haben, und der macht die Investition alle mal wett.

    Die Idee ist fuer mich Schwachsinn, gehandelt wird mit heisser Luft. Im Gegensatz zu Google oder Jajah wird hier nicht neue Technologie geschaffen sondern sinnloser Content - da braucht es auch Marketing-Gags wie 100 Mio Foerderung. Dass wir da aber nur einen Teil der Wahrheit serviert bekommen steht ausser Frage - und doch wird man gern euphorisch wenn man sowas hoert.

  • Was für ein Unsinn. Auf youtube und konsorten kannst du beliebig viel Video-Content gratis reinstellen. Und hier gehts anscheinend nur um TEXT??? Das konnte man schon 1995 gratis machen. Wozu sollte ich dafür Geld zahlen? Warum sollte ich mir die Seite anschauen um irgendwelche "Omi, hab dich lieb" und "HOT XXX CLICK HERE" Nachrichten am laufenden Band anzusehen???
    Sollte ich einen wichtigen Aspekt nicht verstanden haben bitte ich um Aufklärung.

  • Abgesheen von der Schwachsinnigkeit: Das Zeug ist ja ziemlich trivial und einfach umsetzbar.
    Wozu VC-Kapitel, des für 100erte Entwickler für Jahre reicht ?
    Das schafft jeder mittelmäßig begabte Entwickler alleine in ein paar Wochen
    (von mir aus Monaten) umzusetzen.
    In diesem Lichte besonders interessant, daß es noch nichts gibt, die Idee aber public wurde, dh jeder ziemlich schnell kopieren kann.
    Oder ist das Geld für Patentanwälte gedacht ?
    Na egal, mann muß nicht alles verstehen ;)


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Wahrscheinlich denken die, dass das so boomt, dass man in jedem Kanton nen 500-Rechner Cluster als Webserver braucht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das Geld ist zweckgebunden, der Businessplan soll damit umgesetzt werden. Also keine Million schnell mal auf die Seite.


    Aber wenn man für die Umsetzung des Businessplans unbedingt sich selber als hochkarätigen Experten braucht, dann kann man sich selber zu einem fürstlichen Gehalt anstellen. Wenn es die Millionen, auch wenn es nicht 100 sind, wirklich gibt, dann werden die drei Typen sicher ordentlich reich, und zwar ganz legal.

    *plantsch*

  • ich glaube auch dass es zig wege gibt aus einer summe von 100 mille unauffällig oder zumindest rechtlich nicht greifbar ordentlich mitzuschneiden.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Wenn es die Millionen, auch wenn es nicht 100 sind, wirklich gibt, dann werden die drei Typen sicher ordentlich reich, und zwar ganz legal.

    ich glaube auch dass es zig wege gibt aus einer summe von 100 mille unauffällig oder zumindest rechtlich nicht greifbar ordentlich mitzuschneiden.


    Denkt es euch halt anders rum: Wenn ihr in ein Projekt investiert werdet ihr darauf achten wo das Geld hin fliesst. Dass die Jungs von etwas leben muessen und ein Gehalt bekommen ist schon wahrscheinlich, aber anzunehmen dass die sich aus diesem Kapital heimlich Reichtuemer stibitzen ist etwas blauaeugig. Gewinnbeteiligung ist wahrscheinlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!