Private Krankenversicherung

  • Bei mir wurde auch nur einer zuerst rausgenommen, damit ich auf der anderen Seite kauen kann. Wennst Pech hast, kannst nach dem rausnehmen von allen vieren ein paar Tage nur durch einen Strohhalm was drinken und "essen"...

  • wuiwui da vergeht einem ja der zahnarzt...
    i muss am mittwoch auch, wurzelspitzenresektion, hab so eine verdammte entzündung bei der wurzel, die quält mich schon jahre und jetzt hab ich mich dazu entschieden das machen zu lassen, hoffe auch alles geht gut, dauert aber laut zahnarzt 3/4 h also sicher länger, aber ich glaub bei der letzten wurzelbehandlung bin ich auch so lange gelegen (gleicher zahn) aber der will nicht gut werden, naja letzte möglichkeit, sonst muss er wohl raus.
    Hat wer von euch sowas schon mal gehabt?

    lg
    Shine

  • na aber auf meinem infoblatt zur weißheitszahnentfernung steht drauf, dass bei einer wurzelspitzenresektion die erfolgsquote mit der anzahl der zu resezierenden wurzelspitzen sinkt. LOL

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ivy: da gibts nix zu lolen, vielleicht bringts weniger wenn so viel entzündet is :D

    @resektion: also ich sollte auch eine bekommen. ABER: ich hab mich gleich dagegen gestrübt, weil das nun mal meine wurzelspitze is... also hat er erstmal den wurzelkanal freigelegt und da ein medikament rein gegeben und probiert obs so geht. bei mir hats bis jetzt zumindest funktioniert, letzte wochen kam ne plombe drüber und eigentlich kann ich gut kauen.
    zweiter versuch VOR einer resektion ist die lasertherapie. das soll so viel heißen: wurzelkanal wird freigelegt, dann geht man zu einem speziellen typen, der mit laser das ganze keimfrei macht. anschliessend wieder plombe drauf. mein zahnarzt kennt so einen laserheini. (kostet aber 70 oder 80 euro)

    ja und wenn nix mehr hilft, und alles fehl geschlagen hat, ja dann kann man eine resektion machen. einfach so würd ich dieser aber nicht zustimmen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • keine sorge ich hab mir das schon überlegt, der zahn bereitet mir schon seit ca. meinem 13. lebensjahr probleme (und wenn man zählt ab dem zeitpunkt, wo er das loch bekommen hat, dann ist das noch länger her) und ich bin jetzt mittlerweile 23. hab damals eine wurzelbehandlung gehabt, war dann auch gut, aber es wurde damals wohl ein kanal vergessen, jedenfalls hat er nach einigen jahren dann immer wieder ein bisschen geschmerzt, dann hat der zahnarzt (ein anderer) gemeint, dass da eine entzündung ist. vor 2 jahren hat er dann die wurzelbehandlung erneuert, nach anfänglicher besserung (weniger schmerz) wurde es aber wieder schlechter und er hat gemeint, dass man das mit der resektion machen kann. Oder man kann ihn auch lassen und wenn's schlimmer wird dann irgendwann ziehen, aber es ist halt doch eine entzündung im körper.
    jedenfalls denke ich ist das die bessere variante zu ziehen. Von dieser Laserbehandlung habe ich aber noch nichts gehört, fürchte aber, dass es bei mir nach 2 malig durchgeführter wurzelbehandlung nix bringen würde.
    Was man noch sagen kann, es könnte auch sein, dass ein bisschen daran schuld ist, dass eines dieser feinen Instrumente, bei der 2. w-behandlung abgebrochen ist, lag wohl daran, dass ich irgendwann nicht mehr den mund weit genug aufhalten konnte und angekommen bin (ich glaub beim ausmessen der wurzel). (Da ist aber mehr eine Theorie von mir)
    Insoferne, würde dieses Ding dann jedenfalls auch rauskommen.
    morgen ist's soweit, hoffe es geht alles gut.

    mit der hoffnung auf besserung.

    lg
    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!