Probleme mit Verbindung Suse 10.2

  • Ich wollte nur sagen, dass egal, was ich installiere- Suse od Kubuntu, Ubuntu, hab Probleme mit DHCP. Auch unter Windows hatte IP, DNS, Gateway usw. manuell eingeben müssen, was ich schon geschrieben habe. Bei mir ist DHCP deaktiviert- Windows- seit ein paar Wochen, weil chello mir gesagt hat, dass die DHCP nicht unterstützen. Deswegen kann unter Linux DHCP nicht aktivieren! Das habe ich gemeint, ob ich Router habe oder nicht. Unter Linux gebe ich warscheindlich etwas falsch ein, keine ahnung was. Host? Domänenname? Als Host hab "linux" Domane- "site".
    Serwername: 2 von chello 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Domänenname:site., Lokale Adresse:127.0.0.1. Was kann nicht stimmen? Was ist wichtig unter diese Einstellungen? Noch einmal: ich kann nach draußen alles schicken-wie Email, aber kriege keine Antwort zurück, als ob mein Rechner versteckt wäre. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • Noch einmal: wenn du einen Router hast, dann kannst du DHCP ruhig aktivieren, das hat mit Chello gar nichts zu tun! Du musst nur dem Route eine statische IP zuweisen, aber sicherlich nicht deinem PC.

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Ok, ich bin verwirrt und kenne mich nicht besonderes aus. Bis jetzt habe ich ARRIS TOUCHSTONE Kabelmodem und vor kurzen hatte keine verbindung, hab chello anger. und dass, was passiert ist, habe schon geschrieben. Seitdem hab DHCP deaktiv., hab unter Windows geschaut(cmd). Warum vergleiche ich alles mit Win? Weil ich Suse und Win auf einem PC habe. Chello Classic hab ich.
    Ich dachte, vielleicht gibt's hier jemandem, der Suse so wie ich installiert hat.

  • Befolge einfach das, was dir daff gesagt hat.
    Wenn du da Probleme hast, poste diese konkreten Probleme.
    Ein Frage: wenn du schon auf xDSL.at geschaut hast, warum hast du dein Problem nicht dort auch gepostet?
    Ich bin auch auf xDSL.at angemeldet und bei Fragen bezüglich Netzwerke usw. ist dieses Forum echt super, sozusagen eine Konzentration von Spezialisten ;).

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Natürlich, ich habe die Kompentenz hier nie in Frage gestellt.
    Aber dort geht es im ganzen Forum um Internet Provider, da sind sehr sehr viele Spezialisten!

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!