• Hi Leute

    Ich hab ein Problem, also es ist so ich hab ein c# programm programmiert was mir auf dem cmd bildschrim das freigeben sollte

    aber es öffnet sich kurz das cmd Fenster und schließt sich gleich:

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Text;

    namespace Aufgabe5
    {
    class Program
    {
    static void Main(string[] args)
    {

    Console.Write("Geben Sie Kapital ein:"); //Lässt den roten Text auf dem cmd Fenster erscheinen
    string InputKapital = Console.ReadLine(); //Hier gibt der Benutzer etwas ein
    Console.Write("Geben Sie Prozen ein:"); //Lässt den roten Text auf dem cmd Fenster erscheinen
    string InputProzent = Console.ReadLine(); //Hier gibt der Benutzer etwas ein
    Console.Write("Geben Sie Monate ein:"); //Lässt den roten Text auf dem cmd Fenster erscheinen
    string InputMonate = Console.ReadLine(); //Hier gibt der Benutzer etwas ein


    double Kapital;
    double Prozent;
    double Monate;

    Kapital = Convert.ToDouble(InputKapital); //Der Benutzer wandelt etwas um
    Prozent = Convert.ToDouble(InputProzent); //Der Benutzer wandelt etwas um
    Monate = Convert.ToDouble(InputMonate); //Der Benutzer wandelt etwas um
    Console.WriteLine("Die Zinsen betragen {0} Euro", Kapital * Prozent / Monate); //Laenge*Breite wird multipliziert und das Ergebnis kommt in {0} rein, der rote Text wird im cmd Fenster erscheinen
    Console.ReadLine(); //Sorgt dafür dass das Fenster geöffnet bleibt, damit man sich das Ergebnis in aller Ruhe ansehen kann
    }

    }
    }

    danke für die nette hilfe im Vorraus

    mfg Unlockedslaight

  • du musst Dein Programm entweder aus der shell heraus starten (aka "cmd Fenster") oder du verwendest zum debuggen die built-in shell Deiner Entwicklungsumgebung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!