Wiederherstellungspunkte und CD-Rom

  • Hallo an alle die den Thread besuchen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den lieben Wiederherstellungspunkten in Window XP(mit Service Pack 2), dessen Lösung ich bis heute nicht gefunden habe,auch nach einiger Zeit suchen.
    Ich hoffe nun, dass ihr mir da helfen könnt.

    ich hab seit geraumer Zeit gemerkt dass mir die Restorepunkte einfach so verschwinden.Oft ist das in Verbindung vom Virenscannerupdaten.aber so genau weiß ich das nicht.
    ich pfusche nicht in der Deaktivierung der Systemwiederherstellung (also ist aktiv und da es durch eine Deaktivierung und Neuakivierung zum Verlust der Punkte kommt,mach ich das auch nicht) rum und hab genug Platz für die Restorepunkte auf der Partition.
    Ich hab auch wegen meinen Virenscannern(avira antivir,gekoppelt mit bitdefender...vorweg:ich weiß 2 Virenprogramme sollte man net nebeneinander am laufen haben,da aber bitdefender nur dann rennt wenn Antivir nicht läuft,hats bis jetzt nichts ausgemacht:D) und meiner Antispyware (ad-aware se personal) im Internet nachgeschaut,aber das problem tritt irgendwie bei anderen Usern nicht auf.
    Jetzt bin ich etwas ratlos,weil ich wirklich keinen blassen Schimmer habe, was da mir die ganze Zeit die Restorepunkte weghaut.
    Auch unter der Computerverwaltung seh ich kein besonderes Ereignis, dass das Löschen der Punkte veranlasst.
    Hätte irgendwer vielleicht eine Idee, etwas wo ich dann wieder weitersuchen kann?


    Ich danke schon im Vorraus für mögliche Hilfen und Antworten.

    [edit] Das CD-Rom Problem werde ich unter einem andern Thread posten,da es mit Windows nicht viel zu tun hat.

  • wann verschwinden denn die Wiederherstellungspunkte? willkürlich oder immer der älteste erstellte?

    Es können im WIN nur soviele wiederherstellungspunkte gesetzt werden, wie platz dafür reserviert ist.

    Also rechte maustaste Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemwiederherstellung. Dort hast du einen Schieberegler der den für die Systemherstellung reservierten Platz festlegt.

    Es kann natürlich sein das WIN, wenn es keinen Platz mehr für Wiederherstellungspunkte hat, einfach ältere oder welche mit wenig änderungen (seit der letzten sicherung) Systemwiederherstellungspunkte löscht.

    Welches System dahinter wirklich steckt, kann ich leider nicht sagen, ein versuch mit vergrösserung der Wiederherstellungspunkte wäre es auf jeden fall wert ;)

  • Hi Alex_winston,

    danke dir für deine Hilfestellung!Es tut mir leid für mein spätes melden!

    Mir hat es damals alle Punkte nach 2 Wochen rausgehaut,oft irgendwie nach nem Virenupdate.paar Tage später halt dann hab ichs bemerkt.

    Des Rätselslösung:
    Ich habe einfach nach einiger Zeit bemerkt dass ich die Systemwiederherstellungpunkte über jede Partition setze.Da auf einigen Partitionen aber kein Platz mehr war,hats nach 2 Wochen Punkte setzen natürlich die wieder weggehaun,weil ja 20% der Partition frei sein müssen damit Windows genug Platz hat fürs Saven.
    Okay und die hatte ich wie gesagt nicht auf 2 Partitionen,somit hat er dann alle Punkte gelöscht.
    Was ich gemacht habe ist einfach die Systemwiederherstellungspunktesetzung auf den 2 Partitionen abgeschlalten und schon gehts^^

    Somit hast du also recht gehabt und ich danke dir für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!