javascript: excel file zum download angeboten?

• Hallo!

Ich habe eine Javascript funktion, die nach dem submit eines Formulars eine Art Loader simuliert (die Response auf die Anfrage kann ziemlich lange dauern). Das funktioniert ganz gut, solange in das gleiche Fenster wieder eine HTML response geladen wird, weil dann das neue Dokument das alte überschreibt. Somit bricht natürlich auch die Javascript funktion ab.

Nun möchte ich aber auf die Anfrage des Formulars hin keine HTML response, sondern in Excel file anbieten. Das überschreibt mir das alte Dokument nicht und der loader läuft in alle Ewigkeit.

Habt Ihr eine Ahnung, wie man mittels Javascript überprüfen kann, ob das Excel file bereits zum Download angeboten wurde? Der Firefox (Fasterfox) check das (zumindest bleibt die loading time stehen nachdem das Excel angeboten wurde). Also müsste es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit geben diesen event mit javascript zu capturen, oder?

Thanx 4 help.

*** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!