bald alle 10 fingerabdrücke bei einreise in die usa?

  • besuchern der vereinigten staaten sollen in etwa einem jahr bei der einreise abdrücke aller 10 finger abgenommen werden [1]. ein probebetrieb startet demnächst an 10 flughäfen.

    wieder ein grund mehr, die usa nicht mehr zu besuchen. :(

    wahrscheinlich werden europäische regierungen bald unter druck geraten und versuchen, hier nachzuziehen (siehe biometrie, passagierdaten, geheimflüge & co.)

    lg,
    michi

    [1] http://www.theregister.co.uk/2007/03/21/us_…s_fingerprints/

  • Ein Grund mehr?


    die nachricht macht das land eben als reiseziel nicht attraktiver, ob man das jetzt als einen neuen "diskreten" grund oder als eine veränderung des bisherigen grundes sieht.

    Zitat

    Der Unterschied zwischen zwei und zehn Fingerabdrücken ist rein virtuell.


    vom verfahren her vielleicht, aber ich finde schon, dass es einen unterschied macht, wofür man eine datenbank anlegt oder vorgibt sie anzulegen. während die 2 fingerabdrücke iirc über die biometrie eingeführt wurden, hat man die 10 fingerabdrücke eigentlich immer eines verbrechens verdächtigen personen abgenommen. das ist wohl immer noch so, nur hat sich der kreis dieser personen scheinbar stark vergrößert.

    lg,
    michi

  • edit: ich sehe es eigentlich wie plantschkuh ... macht nicht mehr viel Unterschied
    außer du meinst die Einschränkung der Bürgerrechte, aber das ist ja nichts neues?! :)

  • der reiz die usa zu besuchen ist bei mir noch weniger ausgeprägt als ein liter weichspüler zu trinken... für mich kein problem deren wünsche, von mir aus können sie sich drüben einmauern und nie wieder aufmachen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!