MacOS AntiAliasing

  • Hallo,

    Hat jemand eine Idee wie man das AntiAliasiing im MacOS abdrehen kann? Es ist ja ganz nett aber gerade im Bereich Webdesign würd ich gerne sehen wie 98% der User die Site sehen werden und nicht nur die Apple Jünger ;)

    (verwende firefox als browser) es würd mir reichen wenn mans nur im Browser abdrehen kann, hab dazu aber im FireFox und safari bis jetzt keine option gefunden

    danke im voraus, mfg

  • Naja, nicht ganz, aber:

    System Preferences -> Appearance -> Turn off text smoothing for font sizes x and smaller

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Alternativ, wenn auch nicht die schönste Methode, Windows (oder linux) per parallels zum Laufen bringen, so hab ichs teilweise gemacht, da man hier auch gleich die css-Kompatibilität mit anderen Browsern/Betriebssystemen testen kann...

    lg

  • defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128

    wobei 128 die schriftgröße ist.

    großer nachteil ist, dass man sich ein und ausloggen muss. habe gar nicht ausprobiert ob man das beim ändern über die systemeinstellungen nicht auch tun muss.

  • defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128

    wobei 128 die schriftgröße ist.

    großer nachteil ist, dass man sich ein und ausloggen muss. habe gar nicht ausprobiert ob man das beim ändern über die systemeinstellungen nicht auch tun muss.

    Ist das geil, man kann unter macos solche prefs per command line fix setzen? Obwohls ohne tab-completion eh nicht viel sinn macht, aber wenn die eine bash/zsh completion dazu anbieten, waer das feature echt saugeil.

    @topic: find auch, es macht mehr sinn, auf anderen OS/browsern zu testen, statt nur mit AA off

  • es gibt ziemlich geile sachen fürs terminal.

    Kennt wer a gute liste mit allen interessanten sachen. Die könnt ma dann in ein kleines java Tool einbauen über das ma die dann steuern kann. Das funktioniert ur super, hab das mit dem Command gemacht der dir den Bildschirmschoner als Desktop Hintergrund anzeigt. Kommt extrem gut beim Flurry ;)

    wer will kanns ja mal ausprobieren, einfach das jar doppelklicken und auf start drücken. (ka Angst, is nix böses ;) )

    informatik-forum.net/attachment/10113/

    ja ich weiss, screensaver is falsch geschriebne ;)

    mfg und thx für den tollen tip

  • defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128

    wobei 128 die schriftgröße ist.

    großer nachteil ist, dass man sich ein und ausloggen muss. habe gar nicht ausprobiert ob man das beim ändern über die systemeinstellungen nicht auch tun muss.

    Kann man die Größe nachher in der grafischen Oberfläche auch noch einstellen oder ist das dann deaktiviert?
    Und wird das ganze für länger gespeichert oder ist die Einstellung nach einem Neustart wieder futsch?

    lg

  • Vater Gans: wenn du dann über die systemeinstellungen wieder eine normale größe einstellst überschreibt das den wert aus dem terminal.

    crossover office könnte man auch noch probieren. zumindest ie6 funktioniert so tadellos.

  • Grösse ??? wennst die framegrösse meinst nein setResizeable(false);

    Ich kann dir den sorce schicken wenns magst (pm mit deiner mailadresse) dann kannst da die gui umbasteln wiest willst.

    nach dem neustart musst wieder auf "start" klicken, auch wenn sich der screensaver "regulär" einschaltet. damit muss ma halt leben...

    Ich hab eigentlich die Größe der Schrift beim AA gemeint, die ganzen Spielereien interessieren mich eigentlich weniger, meistens ist mehr kaputt gemacht, als es Nutzen hat. Aber trotzdem danke ;)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!