UPC Digital - Hilfe erwünscht!

  • Hallo Kollegen, ich habe hier einen Fall bei dem ich selber nicht genau weiß wie alles funktioniert und darauf hoffe, dass ihr mir vielleicht einiges erklären könnt!

    Ich habe seit Jahren Chello und Telekabel. Ich habe das aber so gelöst, weil bei mir daheim mehrere Fernsehr stehen, dass ich die Kabelbuchsen einfach weiterverteilt hab ... so krieg ich auf allen Fernsehr daheim ein Signal rein. Analog versteht sich!

    Mein Vater überlegt gerade sehr einen neuen HD-Fernsehr zu kaufen und würde, damit es sich auszahlt, u U auch auf UPC Digital umsteigen. Das Problem das wir haben ist einfach die Frage, wie es sich mit der Set-top Box verhält: wir würden das Signal nämlich gerne wieder auf mehrere Fernsehr verteilen und wissen nicht wirklich ob das geht.

    Drum würd ich gerne wissen ...

    Was für ein Anschluss geht in die Set-Top Box rein (ein ganz normales Fernsehkabel wies auch im Chello Modem und in jedem Fernsehr steckt )?

    Mit was für einem Kabel wird die Set-Top Box an den Fernsehr angeschlossen? (SCART?)

    Gibts ne unkomplizierte Möglichkeit mehrere Fernsehr mit einer Set-Top Box (bzw einer UPC Digital Anmeldung) zu betreiben?

    Danke!! :)

  • Mein Vater überlegt gerade sehr einen neuen HD-Fernsehr zu kaufen und würde, damit es sich auszahlt, u U auch auf UPC Digital umsteigen.

    UPC Digital ist auch nicht HD!

    Zitat

    Was für ein Anschluss geht in die Set-Top Box rein (ein ganz normales Fernsehkabel wies auch im Chello Modem und in jedem Fernsehr steckt )?

    ja

    Zitat

    Mit was für einem Kabel wird die Set-Top Box an den Fernsehr angeschlossen? (SCART?)

    ja

    Zitat

    Gibts ne unkomplizierte Möglichkeit mehrere Fernsehr mit einer Set-Top Box (bzw einer UPC Digital Anmeldung) zu betreiben?

    Nein, v.a. könnte man dann auf allen Fernsehern nur das gleiche Programm schauen.

    UPC bietet mehrere Boxen für einen Haushalt an, man blecht dafür aber monatlich extra (sind Schweine).
    Eine andere Möglichkeit sind normale DVB-C-Receiver (schwer zu bekommen hier, aber möglich), allerdings kann man damit nicht alle Sender empfangen, nämlich nur die, dies analog auch gibt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!