Habe mal eine Frage:
Eine Freundin von mir leitet eine Event-Agentur und ich bastle immer die Multimedia-Inhalte für die Events nach Wunsch und Anforderung des Kunden (Flash-Präsentationen, Homepages, Diashows, usw.).
Das kommt vielleicht ein paar Mal im Jahr vor, und ich verrechne ihr meist einen Freundschaftspreis.
Nun steht etwas Größeres an:
In einem halben Jahr feiert ein großer Konzern Jubiläum und dafür soll eine Art "Woche-der-offenen-Tür" stattfinden. An diesen Tagen werden auch viele Aktivitäten für die Besucher angeboten, wobei bei manchen dieser Angebote eine Vorab-Anmeldung per Homepage notwendig sein wird.
Die Leute sollen sich also per Homepage bei der gewünschten Aktivität anmelden können, die Daten eingeben (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, usw.) und können sich dann online am Wunschtag einen freien Termin aussuchen und diesen dann sofort "buchen".
Die Betreuer am jeweiligen Aktivitäts-Stand brauchen natürlich Zugriff auf die Datenbank um eine Übersicht über die Anmeldungen zu haben, und müssen bei Bedarf manuell eingreifen können.
Das ist nur ganz grob der Kundenwunsch ohne ins Detail zu gehen. Natürlich muss die ganze Page nach Designvorgaben des Kunden entstehen und sich gut ins Gesamtbild eingliedern.
Zusätzlich ist noch die Aussendung grafisch gestalteter Reminder-eMails vor dem Event gewünscht.
Detailiertere Infos habe ich leider nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Realisierung des Projekts traue ich mir zu, weiß aber nicht welchen Preisrahmen ich für das Angebot ansetzen soll. Ich gönne meiner Freundin natürlich den Job und wünsche mir dass sie den Zuschlag bekommt. Ich möchte ihr aus diesem Grund auch einen "guten" Preis machen, der aber trotz allem noch realistisch bleibt.
Was meint ihr? Was kann man für sowas verlangen? Wie würdet ihr die Sache angehen? :shinner: