treiber lässt sich nicht installieren

  • hallo, ich habe einen monitor von hp (pavilion 1523) bekommen und der treiber lässt sich nicht installieren. er war schon installiert, aber nach dem neu aufsetzen ist es nicht mehr gegangen. er sagt dann immer; schwerwiegender fehler.
    kann mir wer helfen?

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • Blöde Frage: Wozu braucht man einen Treiber für einen Monitor?

  • Blöde Frage: Wozu braucht man einen Treiber für einen Monitor?

    vielleicht hat er so ein grausliches teil ohne on-screen-display, wo man die einstellungen nur mehr mit einer (windows) software vornehmen kann... sonst is mir der zusammenhang zwischen monitor und treiber auch ungeläufig.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • naja, es ist so, es funktioniert alles, nur es kommt kein sound heraus..
    und es gibt zu dem monitor halt so eine cd, die sich aber nicht installieren lässt... :(
    ich verzweifle schon an dem sch****

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • Soundkabel angesteckt?
    Ein Monitortreiber ist meistens nur eine inf-Datei, in der Auflösungen und technische Daten drinstehn.
    Hab dafür mal einen Generator geschrieben, allerdings waren damals Widescreen-Auslösungen nicht aktuell: link

    Das ganze war aber sowieso eher als Refresh-Fix für bestimmte Auflösungen gedacht. Beim TFT is sowieso alles 60 Hz, also lass es lieber.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hey, der einzige steckplatz der da noch über ist, ist so ein kleiner wie für kopfhörer...

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • Auf der Rückseite gibts auch nix? Durchs VGA-Kabel geht kein Sound durch, irgendwo muss was sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • naja, es ist so, es funktioniert alles, nur es kommt kein sound heraus..

    Soundtreiber installiert?

    hey, der einzige steckplatz der da noch über ist, ist so ein kleiner wie für kopfhörer...

    Wo ist der "Steckplatz"? Am Monitor? Am PC?

  • der steckplatz ist hinten am monitor

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • und außer dem netzteil, und der verbindung zum pc gibt es da nix

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • Na du bist a Scherzkugerl, ein Kabel von der Soundkarte zum Monitor, und alles geht. Treiber...:rofl:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wolfibolfi: sei net deppat, ich hab um hilfe gebeten und nicht um blöde kommentare!!

    "Die Freiheit ist ein wundersames Tier
    und manche Menschen haben Angst vor ihr
    doch hinter Gitterstäben geht sie ein,
    denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein"

  • Wolfibolfi: sei net deppat, ich hab um hilfe gebeten und nicht um blöde kommentare!!


    Naja hast das schon ausprobiert????

  • Pardauz. Da wird dir mehrfach die Lösung zu deinem Problem geliefert, und du regst dich noch immer auf?
    Merke: Nur weil kein Kabel dabei ist, heißt das nicht, dass man keines braucht. Musst dir halt eins kaufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • um es konkreter zu sagen: wolfibolfi hat recht, du musst den lautsprecherausgang v.d. soundkarte mit dem freien stecker am monitor verbinden. dafür brauchst du aller wahrscheinlichkeit nach ein stereo 3,5er klinke auf stereo 3,5er klinke kabel in ausreichender länge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!