welchen multimediaplayer?

  • prost allerseits!

    ich würde mir gerne einen kleinen multimediaplayer zulegen (~ ipod nano oder etwas in der richtung) und würde mich über ein paar tipps freuen. welchen habt ihr, bzw. könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen?

    ich habe kurz wegen dem hier überlegt, hab aber nachher doch schlechte berichte gelesen und bin ein bisschen von ihm abgekommen.

    was meint ihr?

    danke,
    x

  • Hab' mir unlängst den creative zen, vision:m, 30gb um knapp unter 200,- geleistet.

    Bin bisher äußerst zufrieden damit, einzig die eher schwache Akkuleistung ist ein Minuspunkt.
    Plus/Minus: Bedienung. Stark gewöhnungsbedürftig
    Ansonsten ein geiles Gerät.
    Lege den größten Wert auf Soundqualität/Lautstärke, also den mp3-Teil, die mobile-pr0n-player Funktionalität ist für mich eher nice to have.

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Ich würde von einem iPod abraten - die sind technisch einfach nicht auf der Höhe der Zeit (waren sie auch nie). Da steckt halt das Apple-Marketing dahinter.

    Ich habe mir, nachdem mir mein guter alter iRiver gestohlen wurde, einen Cowon iAudio (X5L) gekauft und bin höchst zufrieden damit, weil er sogar noch mehr kann als der iRiver (Radio, Micro, Rockbox Firmware etc.). Akkuleistung 35 Stunden :) Hab ihn jetzt ca. 1 Monat und erst 1x aufladen müssen. Lässt sich unter allen OSes als einfaches USB-Massenspeichergerät ansprechen, ganz ohne iTunes und den Mist.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • als erstes möchte ich mich bei allen für die info bedanken.
    dann.

    Baby:

    das samsung-gerät scheint tatsächlich keine wünsche offen zu lassen. nur eines ist mir nicht klar - auf der gelinkten seite, in der produktbeschreibung, werden mp3s, bilder und videos erwähnt, während bei den technischen details ist nur von audioformate und jpeg die rede. wie isses jetzt nun wirklich?

    müssen die bilder (und ggf. videos) kovertiert werden bzw. kann man das gerät im usb-massenspeichergerät-modus betreiben und dann die lieder einfach so in die playliste aufnehmen?

    Rageboom: hmm.. ich habe es mir abgewöhnt elektronik von firmen zu kafen über die ich noch nie gehört habe. :p

    Lord Binary: scheint die perfekte eierlegende wollmilchsau zu sein. ..und es hat genauso viel speicher wie mein laptop! *eeeek*

    sauzachn: hab heute erfahren, dass man die musik umwandeln muss um sie überhaupt auf dem ipod abspielen zu können also \kick ipod. ad cowon - fesch, aber ganz schön teuer..

    lg,x.

  • a
    Baby:

    das samsung-gerät scheint tatsächlich keine wünsche offen zu lassen. nur eines ist mir nicht klar - auf der gelinkten seite, in der produktbeschreibung, werden mp3s, bilder und videos erwähnt, während bei den technischen details ist nur von audioformate und jpeg die rede. wie isses jetzt nun wirklich?

    müssen die bilder (und ggf. videos) kovertiert werden bzw. kann man das gerät im usb-massenspeichergerät-modus betreiben und dann die lieder einfach so in die playliste aufnehmen?

    hmm, gute frage, keine ahnung, so genau hab ich mir dass dann auch nicht angeschaut im internet *g* ich hab den nur auch schon in einigen prospekten von saturn, und co gesehen, aber keine ahnung was da jetzt stimmt bzgl den videos, vl findest unter google was

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • [..] keine ahnung [..] ich hab den nur auch schon in einigen prospekten von saturn, und co gesehen [..]



    aaaah, ich dacht du besitzt *dieses* samsung modell. :p alles klar, danke!

  • Meizu M6

    klein, billig, geil und sehr gute Soundqualität

    [Blockierte Grafik: http://www.gizmodo.fr/savedfiles/meisu_m6_se.jpg]

    Hab meinen bei ebay um 160€ oder so bestellt, 8GB Version

    I like Toast!

  • also ich hab den im ersten post beschriebenen player von sandisk, die 2gb edition allerdings (auch schon wieder etwas älter)

    kann nur sagen dass ich vollends damit zufrieden bin!

    was du kaufst bleibt aber letztlich geschmackssache, ich denke dass fast jede firma außer apple vernünftige player baut, die auch OHNE zusatzsoftware als massenspeicher angeschlossen werden können.

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!