Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Software bzw. einem Online-Service, dass er mir ermöglicht bzw. vereinfacht mit mehreren Leuten an einem grösseren Text-Projekt (technisches Handbuch) zu schreiben. Am Anfang werden's wohl nur 2 oder 3 Leute sein, aber im späteren Lauf des Projekts könnten es potentiell sehr viele Leute werden, die beitragen.
Was ich mir jetzt mal sozusagen als Wunschvorstellung vorstellen würde ist sowas ähnliches wie eine Wiki, mit mehreren Extra-Features wie zum Beispiel der Möglichkeit Kapitel und Unterkapitel klar zu definieren (ich glaub Apple's Keynote kann sowas ganz gut). Was auch wichtig wäre ist, dass man auf Knopfdruck immer die neueste Version des Handbuchs direkt in ein pdf exportieren kann. Das würde Lesern die Möglichkeit geben einerseits online leicht herumzusuchen und einzelne Kapitel bzw. Themen zu lesen und andererseits es auch geneigten Menschen ermöglichen ein vernünftig druckbares Werk auszuchecken.
Ist alles noch irgendwie sehr früh im Planungstadium also falls da wer in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat wäre ich fü jegliche Hinweise und Tipps recht dankbar!
Lg,
Christoph