• hi,

Ich wollte nur fragen was Ihr mir so empfehlt. Soll ich zuerst c und dann c++ oder ist besser wenn ich mit c++ anfange und dann mich auf c stürze?

thx a lot

p.s. java kann ich schon also ich fang nicht bei 0 an.

There is no right and wrong. There's only fun and boring. :ausheck:

• Wenn du Java schon kennst, ist der Unterschied zu C++ viel geringer als zu C, ich würde also mit C++ beginnen, weil dir vieles sehr ähnlich vorkommen wird. C ist eine ganz andere Sprache, die mit C++ nur oberflächlich etwas gemein hat, in der man aber nach gänzlich anderen Idiomen programmiert.

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• Ich wuerd mit C beginnen, weil selbst wenn man C++ programmiert, kommt man oft um C eigenheiten nicht hinweg, wenn man irgendwelche libraries verwenden muss.

Diese Eigenheiten sind aber oft Teil von C++, man kann sie also auch so lernen. Umgekehrt ist es vielleicht nicht sinnvoll, zuerst die Eigenheiten von C zu lernen und dann zu lernen, welche dieser Eigenheiten in C++ ähnlich, aber doch auf radikale Weise anders sind. Außerdem gibts dann noch die zusätzliche Komplikation durch C99...

Es kommt darauf an, wofür man die Sprachen lernen will und welche einem wichtiger ist. Wenn man nicht explizit auf Embedded Systems zielt, ist C++ vielleicht sinnvoller, und wenn man das gelernt hat, sollte man automagisch auch in der Lage sein, C-Code zu lesen und Libraries mit C-Interface zu verwenden, ohne jemals explizit C "gelernt" zu haben. (C schreiben muß man natürlich lernen, aber wie gesagt, ist vielleicht nicht so notwendig.)

*plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!