• Addition funktioniert wunderbar.

    Subtraktion nicht.

    Wenn ich z.b. - 1 2 3 4 eingebe, sollte rauskommen: -2 -2 bei mir kommt aber: -4 -6 raus

    Complex Klasse:


    http://paste-it.net/4449

  • Ist doch logisch, ne?

    Deine erste komplexe Zahl ist 0,0. Von dieser Zahl ziehst du jede eingegebene Zahl ab.

    Lösung: du musst deine Variable result mit der ersten komplexen Zahl füttern und sie aus deinem store werfen.


    Lg,
    Reinhard

  • Sodala hab den Fehler mit der Subtraktion nicht mehr.

    Jedoch, dass er mir einfach zuviele Meldungen raushaut beim Ergebnis.

    Z.b. wenn ich nur + 1 2 3 eingebe (also eine Zahl zuwenig) haut er mir 1. Falsche Eingabe 2 raus, was ja noch richtig ist... ABER dann auch nochmal das Ergebnis..

  • Muss momentan das selbe Programm schreiben bin aber noch ein Anfänger und frag mich ob das auch mit Werkzeugen aus den ersten 4 Lektionen der Vorlesung eprog möglich ist.
    Hab noch keine Ahnung von Exceptions und von ArrayList!:coolgrim:

  • Für das Beispiel braucht man auch keine ArrayList :)

    aber jedem der noch nichts hat, kann ichs mal ca. in deutscher sprache notieren, code online stellen soll ja nicht so gut sein aufgrund der plagiatsüberprüfung...


    wenn sich eine zahl nicht einlesen lässt (weil zu wenig zahlen im scanner sind) tritt ebenfalls ein fehler auf; lässt sich alles über scanner.hasNext() überprüfen...

    hoffe das hilft ein bisschen :)

    Thomas
    P.S.: der Thread war noch aus 2007 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!