Silver Server - Router konfigurieren

  • Hab von Silver Server das Student-Paket, würde aber gerne statt dem von SIL gelieferten Router meinen eigenen verwenden (Linksys WRT54G). Weiß jemand wie der dann genau zu konfigurieren wäre? Also welche art zu connecten (ppoep oder wie das heißt?), welche informationen um anmelden etc.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • spricht bei dir das router-modem von sil überhaupt per netzwerk an? bei uns ist afaik der zugriff über webinterface gesperrt bzw. geht nur wenn wir per telefon einem sil mitarbeiter auffordern dies und das zb letztens portforwarding zu tun.
    berichtige mich, glaub sogar, dass es gegen die agbs verstösst wenn du den router selbst konfigurieren willst.

    so long
    stefan

  • spricht bei dir das router-modem von sil überhaupt per netzwerk an? bei uns ist afaik der zugriff über webinterface gesperrt bzw. geht nur wenn wir per telefon einem sil mitarbeiter auffordern dies und das zb letztens portforwarding zu tun.
    berichtige mich, glaub sogar, dass es gegen die agbs verstösst wenn du den router selbst konfigurieren willst.

    so long
    stefan

    das dürfte schon stimmen, aber wie gesagt will ich ja nicht den von sil gelieferten router neu konfigurieren - eben auch, da er ja gesperrt is und nur von sil-mitarbeitern konfiguriert werden darf - sondern meinen eigenen privaten. am telefon wurde mir gesagt, dass es durchaus möglich ist einen eigenen router zu verwenden, das verstößt also nicht gegen irgendwelche vorschriften oder was weiß ich.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • wieso sollte es auch nicht gehen, benötigen wirst du halt informationen wie:

    - zugangsdaten (benutzername, ggf. passwort)
    - vc/vp werte
    - DNS-Server
    - verwendetes Point-to-Point Protokoll (pppoe? pptp?...)
    - MTU-Size

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • also brauchst du neben deinem router auch ein modem? von sil bekommst das ja alles in einem.
    ich persönlich würd, falls es möglich ist, auch so umstellen, weil wir derzeit in der wohnung (wenn einer torrents verwendet) des öfteren disconnects haben, weil anscheinend das modem oder der router mit den vielen verbindungen dann nicht klarkommt. Hab zwar gehört ein Firmwareupdate sollte dem abhilfe verschaffen, doch dazu wird wieder ein sil techniker benötigt.

  • also ich kann nur sagen, ich habe bisher immer die lösung modem + router in einem einer lösung mit modem und router noch extra dazu vorgezogen...finds einfach praktischer

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • update: hab mir die sache nach ner weile wieder mal angeschaut und "festgestellt" wieso gar nicht gehn kann - falsches gerät... -.- bzw falscher eingang. abgesehen von der konfiguration gehts mir nun um das gerät selber - kann jemand der auch silver:adsl hat mir ein gerät empfehlen, um das von SIL gelieferte modem/gateway/bla zu ersetzen? hätte mir das da überlegt, kennt das einer? http://www-de.linksys.com/servlet/Satell…d=5162717595B02

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!