• hi wollte mal fragen ob hier jmd tabula rasa kennt bzw spielt. ein freund hat mir das spiel gezeigt und ich muss sagen es macht wirklich viel spaß. war ganz verwundert, weil ich gar nichts bisher von dem spiel gehört bzw gelesen hatte, dabei gibt es das schon seit 2. november oder so. kann es wirklich weiterempfehlen, wenn ihr gerne mmorpgs spielt.

  • Von der c't und anderen ist es auf jedenfall nicht schlecht bewertet worden.
    Da ich aber prinzipiell nicht dazu bereit bin monatliche Gebühren zu entrichten.
    Ist es leider uninteressant.

  • habs ne weile probiert, is aber nicht meins. für mich kommt einfach nicht die gleiche atmosphäre auf die damals bei EQ1, 2 oder selbst WoW.
    grade, dass man den charakter klonen kann und so für schlechte entscheidungen nicht "bestraft" wird (so gut die idee sein mag) find ich nicht so toll. man startet mit nem charakter, spielt ihn, ist unzufrieden... weg damit, her mit dem klon. da kommt keine atmosphäre auf für mich.
    auch die quests, die ja immer als "neu und anders als bisher" angepriesen wurden sind gleich üblicher mmo-standard. geh hin, töte x von y. geh hin, bringe mit x von y von z. etc.

    hab aber auch von leuten gehört, die das spiel spitze finden, denke wenn das interesse groß genug is kann mans schon testen, ich beiß mich allerdings heute noch in den hintern, dass ich die kohle dafür ausgegeben hab...

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!