ich mache hier in der firma 1x taeglich um 2:00 ein backup. mit dem switch --backup-dir lege ich die jeweils alten datei-versionen in ein verzeichnis mit dem datum als namen ab.
das aktuelle backup ist in 'current'. das verzeichnis sieht etwa so aus:
Code
2007-12-09/
2007-12-09.log
2007-12-10/
2007-12-10.log
2007-12-11/
2007-12-11.log
2007-12-12/
2007-12-12.log
2007-12-13/
2007-12-13.log
2007-12-14/
2007-12-14.log
2007-12-15/
2007-12-15.log
2007-12-16/
2007-12-16.log
2007-12-17/
2007-12-17.log
2007-12-18/
2007-12-18.log
2007-12-19/
2007-12-19.log
current/
Alles anzeigen
ich mache das ganze nun schon seit anfang november, und damit haben sich natuerlich haufenweise alte daten angesammelt. der platz ist dabei weniger das problem, sondern die uebersicht. wenn ich z.b. weiss, dass eine datei im november geloescht worden ist, muss ich sie (theoretisch, ich weiss, es gibt find) in 30 verzeichnissen nachschauen. ich habe also folgende moeglichkeiten:
- Loeschen (nicht so toll)
- Alle monatsweise zusammenkopieren - also alle November-Verzeichnisse in eines "mergen". Nachteil: nur die aktuelle Dateiversion bleibt
- Ideal: ein (virtuelles) filesystem, dass mir alle Versionen der Dateien im urspruenglichen Pfad anzeigt
gibts jemand mit aehnlichem problem oder gar Loesungen dazu?