Halo,
Wie kann man einen Computer selbst zusammen bauen ? oder gibts internet setien die das genau shrittenweise beschreiben??
Danke
Halo,
Wie kann man einen Computer selbst zusammen bauen ? oder gibts internet setien die das genau shrittenweise beschreiben??
Danke
Frag doch mal Google. Auf derselbermacher.de findest du zum Beispiel eine Anleitung, die jedoch zumindest mal keine Grafikkarte beinhaltet.
am besten du nimmst einen alten pc her und zerlegst den, und baust ihn wieder zusammen.
was aber bei neuer hardware beim einbau des mainboard ganz wichtig ist, ist dass man die abstandhalter richtig ins gehäuse einschraubt, da liegt dann das mobo auf, so dass kein elektrischer kontakt vorhanden ist.
am besten du nimmst einen alten pc her und zerlegst den, und baust ihn wieder zusammen.
was aber bei neuer hardware beim einbau des mainboard ganz wichtig ist, ist dass man die abstandhalter richtig ins gehäuse einschraubt, da liegt dann das mobo auf, so dass kein elektrischer kontakt vorhanden ist.
falls zwei oder drei schrauben dabei übrig bleiben sollten: macht nix. der computer funktioniert (meist) trotzdem. ist mir auch schon passiert. ROFL
Ich find den Sysbau Guide von Corsair lesenswert:
http://www.corsairmemory.com/systembuild/re…_id=78237&sid=1
Ist zwar in Englisch, aber auch mit wenig Englischkenntnissen gut nachvollziehbar.
Erfahrungsgemäß gehts aber eh in die Hose, wenn man mal so als blutiger Anfänger allein von null auf hundert einen Rechner bastelt.
Frag doch einen Freund, der sich auskennt, dass er dir Gesellschaft leistet, und dich davor bewahrt, Mist zu bauen.
danke Heavy, genau sowas habe ich gesucht, ein aktuelles Beispiel mit einer sehr deutlichen beschreibung und abbildung.
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!