Webcam-Capture in VC++

  • Generell gilt: Filtergraph aufbauen, vorher mit Graphedit testen, und dann im Programm nachimplementieren. Ein paar mal CoCreateInstance und ConnectPin oder so, und das ganze müsste laufen. Weiß jetzt aber auch nicht, wie mans am besten in eine Textur reinkriegt.

    EDIT: Grad kurz gegoogelt: Es sollte sowas wie einen Framgrabber-Filter geben. Den hängt man ans Ende statt dem Video-Renderer, und kann dann die Bilder dort abholen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Die Microsoftler haben DirectShow aus dem DirectX SDK entfernt, angeblich ists jetzt im Platform SDK / Windows SDK.

    Das da hilft dir vielleicht: Drück mich.
    Da drin gibts auch Beispiele zum enumeraten und so. Ich lads mir vielleicht auch runter, hab scho lang nimmer reingeschaut.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

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