Hat jemand ne gratis (!) Library oder ein gutes Tut um Bilder einer Webcam zu capturen? Das ganze sollte dann in einer OpenGL/GLUT-Anwendung dargestellt werden.
Webcam-Capture in VC++
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Generell gilt: Filtergraph aufbauen, vorher mit Graphedit testen, und dann im Programm nachimplementieren. Ein paar mal CoCreateInstance und ConnectPin oder so, und das ganze müsste laufen. Weiß jetzt aber auch nicht, wie mans am besten in eine Textur reinkriegt.
EDIT: Grad kurz gegoogelt: Es sollte sowas wie einen Framgrabber-Filter geben. Den hängt man ans Ende statt dem Video-Renderer, und kann dann die Bilder dort abholen.
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und dann im Programm nachimplementieren.
genau das ist ja mein problem. in graphedit geht das ja ganz hübsch, aber damit is mir noch lange nicht geholfen. :confused:
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Die Microsoftler haben DirectShow aus dem DirectX SDK entfernt, angeblich ists jetzt im Platform SDK / Windows SDK.
Das da hilft dir vielleicht: Drück mich.
Da drin gibts auch Beispiele zum enumeraten und so. Ich lads mir vielleicht auch runter, hab scho lang nimmer reingeschaut.
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