Java 1.6 auf Apple

  • Brauch Java 1.6 für ein Framwork. Habs mir installiert und in
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions
    Current und CurrentJDK auf 1.6 verlinkt

    und in Netbeans auch Java 1.6 für das Projekt eingestellt doch ich bekomm immer wieder folgenden Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/09.01.08/wouuym.png]

    Einführung in Visual Computing VU Tutor 2012

  • Ja ist für Multimedia1
    mitn vorinatallierten Java gehts eh aber mit 1.6 leider nicht
    Hatt zuvor alles in in 1.5 programmiert
    doch nun will "muss" ich auf 1.6 umsteigen wegen der GUI
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/09.01.08/3rm4nn.png]
    Es zeigt mir zwar an dass QTJava dabei ist dennoch vermute ich dass es an QTJava liegt!?
    Wenn ich den einfachen Beispiel Mediaplayer unter 1.5 teste gehts unter 1.6 selber Fehler wie oben

    die Path Variable hab ich auch in etc/profile hinzugefügt
    $JAVA_HOME
    -bash: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Home: is a directory

    hochis-macbook:/ hochi$ java -version
    java version "1.6.0_01-dp"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-dp-b06-101)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.6.0_01-41-release, mixed mode)
    hochis-macbook:/ hochi$

    Einführung in Visual Computing VU Tutor 2012

  • Existiert die Datei /System/Library/Java/Extensions/libQTJNative.jnilib bei dir?

    Die exception sagt im Endeffekt aus, dass er diese Datei braucht, aber nicht finden kann. Ich denk, dein QuickTime for Java ist nicht richtig installiert. Es kann sein, dass die Datei durch die Installation von der 1.6er SDK verschwunden ist. Falls sie nicht da sein sollte, kopier sie von einer anderen Installation rüber (oder extrahiers von der Installations-DVD).

    java1.6 geht zu noch nicht unter osx. Musst wohl oder übel <= 1.5 verwenden oder unter einem anderen os entwickeln

    Du bist nicht am aktuellen Stand :) Es gibt eine 1.6er beta auf http://connect.apple.com

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • bash kann dir über Dateien nicht viel sagen, versuchs eher mit "file <dateiname>"

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Probier mal "otool -L /System/Library/Java/Extensions/libQTJNative.jnilib" und schau, obs irgendeine Datei die da rauskommt nicht (mehr) gibt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hab diese Java 1.6 preview installiert und das Problem gefunden:

    Code
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6/Commands/java: Mach-O 64-bit executable x86_64

    Anscheinend laufen alle Java 1.6-Prozesse in 64bit ab. 64bit-Programme können keine 32bit-Libraries laden. Nachdem QT4J nur 32bit ist, hast da nicht viel Chancen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!