Alternative zu FTP


  • Ja, [der sil.at-Studententarif] ist das einzige diskutable Alternativangebot: 6144/512 für €34.80/Monat.
    Das ist weniger für weniger Geld, da muss man halt abschätzen.


    Leider wieder etwas OT: In einem anderen Thread im Internet-Provider-Subforum hab ich das auch schon angemerkt, aber bei dem Studententarif von Silver Server ist es produkttechnisch bzw. produktpolitisch nicht vorgesehen, Portweiterleitungen zu haben. Also ist es zumindest offiziell nicht möglich, etwa von außen via SSH auf die Workstation daheim zuzugreifen.

    Allerdings hat gst im selben Thread angemerkt, dass deren Router, den man verwenden muss, alle unbekannten, also nicht-ge-NAT-eten Requests auf 192.168.0.2 weiterleitet, also könnte man dort theoretisch wohl einen WRT54 oder sonsteinen gscheiten Heimrouter aufstellen, und Portweiterleitungen bekommen.

    Aber das reim ich mir grad nur zusammen. Ach ja, der nette Mensch, den ich bei sil.at angemailt hab, hat gemeint, deren Router, den sie dir in die Wohnung stellen, kann nicht mehr als 100 Verbindungen gleichzeitig verwalten, "danach gibts ein Reset" oder so. Bin nicht sicher, wie ich das verstehen soll, aber sogar jetzt, bei Chello, mit meinem WRT54GL und zwei Rechnern im Netz zeigt des Webinterface des Routers über 300 Verbindungen, und das ohne große Anstrengung. Also wer weiß, wie diskutabel das Angebot wirklich ist.

    Sorry für OT.

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!